2.136 2

Pouldue


kostenloses Benutzerkonto, Viersen

Nektarbar ....

Beim genauen Hinsehen kann man das Tröpfchen Nektar am Ende des Rüssels der Honigbiene erkennen.

Nektar ist eine wässrige Flüssigkeit, die reich an verschiedenen Zuckerarten wie Saccharose, Glucose und Fructose ist und auch Mineralstoffe und Duftstoffe enthält. Der Nektar wird von Pflanzen als Drüsensekret aus den Nektarien (Honigdrüsen) ausgeschieden, um Tiere anzulocken, die den Pollen dieser Pflanzen zu Blüten der gleichen Art zum Zweck der Fortpflanzung (geschlechtliche Vermehrung) transportiere…
de.wikipedia.org
Diese Aufnahme habe ich auf einer mit reichlich Schafsgarbe bewachsener Wildwiese gemacht. Bis auf das Format habe ich am Foto nichts verändert. Mir gefällt es wie es ist.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Pouldue ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MichaelaBo 31. Mai 2020, 11:59

    Hier hast Du alles richtig gemacht, Dagmar. Die Belichtungszeit (1/500 sec,), Blende 4 und ISO 200 - besser geht es nicht. Keine Bewegungsunschärfe, gute Nähe und ausreichende Schärfe in den wichtigen Bildelementen.  In den EXIF wird Dein Objektiv nicht aufgelistet. SCHÖNE PFINGSTEN!
    • Pouldue 6. Juni 2020, 19:29

      Hallo Michaela, über Pfingsten war ich wieder im Schwarzwald und kann mich daher erst jetzt für deine positive Kritik, über die ich mich sehr freue, bedanken!
      Warum im EXIF das Objektiv nicht angezeigt wird, weiß ich (noch!) nicht. Es ist das Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm F2.8-4.

Informationen

Sektionen
Views 2.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von