Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neapel mit Kastell

Neapel mit Kastell

569 5

Harald Genuin


Basic Mitglied, Innsbruck

Neapel mit Kastell

Der Bau des Kastells wurde 1343 während der Herrschaft Robertos von Anjou begonnen.
An der Stelle der heutigen Festung stand früher eine Kirche, die dem hl. Erasmo (im Volksmund Sant'Elmo) geweiht war. In der Vergangenheit wurden in den Verliesen der Festung die Feinde des Königs eingesperrt. Bis 1952 wurde die Burg als Militärgefängnis genutzt.

Kommentare 5

  • Wolfgang Bressan - Galerie 2 25. November 2009, 23:05

    Beeindruckende Aufnahme !!! Sieht ja echt unglaublich aus, wie die Häuser hier emporragen !!!

    Gruß, Wolfgang
  • AGo. 24. November 2009, 16:20

    eine hervorragende perspektive mit einen fantastischen blick auf neapel mit kastell. bildschnitt und aufbau mit herrlichen farben. ein schöne stadt.
    glg Angelika
  • The Wanderers 24. November 2009, 7:05

    Tolle Perspektive von der Festung, Harald - schön mit den Neubauten im VG!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Trautel R. 19. November 2009, 6:39

    und auch ich finde den blick über die häuser zur festung sehr gelungen.
    lg trautel
  • Marco Genuin 86 18. November 2009, 20:03

    Hallo Opa, sehr schönes Bild, sieht toll aus, wie die Festung über die Häuser ragt! liebe Grüße Marco