2.561 4

Heyo_


Premium (Pro), aus Schleswig-Holstein

Naturbelassen

Nirgendwo an der Ostseeküste vollziehen sich Landabtragung und Landbildung so dynamisch, in so kurzer Zeit und auf so engem Raum wie im Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft". Der Weststrand, direkt an den Darßwald grenzend ist einer der anschaulichsten Beispiel dafür. aufgrund seiner Wildheit und Abgeschiedenheit wurde er mehrfach zu einem der schönsten Strände Deutschlands und Europas erklärt. Arte nominierte ihn sogar zu einem der 10 schönsten Strände der Welt.

Kommentare 4

  • Ursula Rieser 12. September 2016, 8:59

    Eine Traumlandschaft wunderschön fotografiert.
    Gefällt mir sehr.
    lg Ursula
  • ChristineBAR 11. September 2016, 23:15

    Am Weststrand war ich als Kind einmal, schon damals hat er mich mit seinen "Windflüchtern" fasziniert. Und auch heute ist er noch genauso schön und wild. Um dort hinzugelangen, muss man erst durch den Darßer Urwald und der macht seinem Namen alle Ehre, weil er wie der Strand naturbelassen ist. Dort liegen riesige entwurzelte Bäume, an kleinen Rinnsalen wachsen seltene Wasserpflanzen und man kann ihn nur zu Fuß oder dem Fahrrad durchqueren.
    Mit deinem Bild zeigst du wieder mal: Der Darß ist immer eine Reise wert und das nicht nur wegen der Landschaft, sondern auch den kleinen Orten mit den wunderschönen Häusern.
    Das Haus am Meer
    Das Haus am Meer
    ChristineBAR

    LG Christine
  • † Ute Allendoerfer 11. September 2016, 21:53

    danke auch für die Infos zum Foto, Ich habe mir fest vorgenommen, wenn wir 2017 Horizonte Zingst besuchen, auch der Boddenlandschaft einen Besuch abzustatten, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich bin nicht so gut zu Fuss unterwegs und Fahrrad geht gar nicht. Aber irgendwie werden ich es schaffen.
    Dein Foto macht Lust darauf. LGute

Informationen

Sektion
Ordner Am Meer
Views 2.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 11.4 mm
ISO 125