Zurück zur Liste
Nacktschnecken beim Liebesspiel

Nacktschnecken beim Liebesspiel

2.356 2

Gerhard1


Premium (Basic), Böblingen

Nacktschnecken beim Liebesspiel

Schnecken sind Zwitter, aber nicht gleichzeitig, sondern zuerst männlich und dann weiblich.
Zur Fortpflanzung legen sich 2 männliche Schnecken nebeneinander und tauschen mit ihren Geschlechtsteilen (weiß) ihren Samen aus. Danach wandeln sie sich in Weibchen und es bilden sich die Eier, die sie zur gegebener Zeit ablegen.

Kommentare 2

  • whl 9. März 2019, 12:28

    Selbsterhaltungstrieb der Natur, das wusste ich noch nicht,
    LG Werner whl
  • bri-cecile 30. Dezember 2013, 20:48

    Ja, das habe ich auch schon öfter beobachtet...es ist faszinierend, wie behutsam sie miteinander umgehen!!!
    LG brigitte

Informationen

Sektion
Views 2.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Gelobt von