5.443 4

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

nachtschicht #2

bufo viridis, die sehr seltene und hochgadig bedrohte, wechselkröte, findet man auch auf sekundärstandorten wie renaturierten abraumhalden und ähnlichen biotopen... das nachtaktive tier war ziel einer exkursion mit der GDT regionalgruppe https://rg6.gdtfoto.de/ im saarland

LED-beleuchtung, bohnensack, winkelsucher


https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkr%C3%B6te

nachtschicht
nachtschicht
Simbelmyne
blaue stunde in quierschied
blaue stunde in quierschied
Simbelmyne




PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...





Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Eddy Edelmann 5. Juli 2022, 18:50

    Hast keine Angst, dass der dir deine fliegenden Modelle auffrisst? ;-) Tolle Aufnahme,  mir gefällt der Heligkeitsverlauf und ich finde die grünen Flecken kommen sehr gut zur Geltung. Der helle Fleck oberhalb der Pupille lenkt ein wenig ab.
    • Simbelmyne 5. Juli 2022, 19:20

      das was da nachts auf der bergehalde rumfliegt (moskitos und solches gesocks) darf der ruhig auffressen ;-))
      mit dem hellen fleck in der pupille geb ich dir recht, störend, es ist die reflexion einer videoleuchte, aber bei der GDT steht auf stempeln die höchststrafe;-))
    • Andreas Eddy Edelmann 5. Juli 2022, 19:25

      Die Antwort kommt nicht überraschend. Und so schlimm ist das Highlight am Auge auch nicht. Das ist auch eine tolle Aufnahme.
  • Davina02 5. Juli 2022, 8:48

    Sehr guter knapper Schärfeverlauf und Lichtsetzung!
    LG Angela

Informationen

Sektionen
Views 5.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv Sigma Lens
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von