Zurück zur Liste
...nach Helgoland?

...nach Helgoland?

1.673 20

Le petit photographe


Premium (World), Europe

Kommentare 20

  • Hartl Johann 10. Juli 2010, 5:10

    Gute Schärfe,Top!
    VG Hans
  • Digimaus Birgit P. 4. Mai 2010, 22:23

    goil. Hach die Kamera macht halt doch viel aus....
  • Gomatographie 21. April 2010, 14:21

    Sehr schön formatfüllend.
    Schärfepunkt sitzt perfekt.
  • N. Claudia 17. April 2010, 5:32

    eine top-aufnahme
    sowohl in der schärfe als auch im schnitt...
    klasse, du hast meine bewunderung..
    lg. claudia
  • Gisela57 15. April 2010, 15:09

    ich denke, eher nach Rügen. ;-)
    Sie wirkt sehr konzentriert und hat ihr Ziel vor Augen.
    Trotz der nicht einfachen Voraussetzungen wie Entfernung und Bewegung ist dir ein "möwenfüllendes" Bild in Topschärfe gelungen. KLASSE!
    LG, Gisela
  • 73-Photography 8. April 2010, 0:49

    Eine super Aufnahme, tolle Schärfe, die hast Du richtig gut erwischt!! ++++
    lg Tobi
  • Le petit photographe 7. April 2010, 2:27

    @Rokkin
    Beim Schuss wurde die Kamera mitgezogen. Möwen fliegen ja ziemlich flott und sind auch mit Richtungswechseln nicht zimperlich. Da muss man schon versuchen mitzuziehen.

    LG Frank
  • Rokkin 5. April 2010, 18:24

    na, da ist ja schon alles gesagt! super. Hast Du die Kamera mitgezogen oder nur extrem kurz belichtet?
  • Le petit photographe 3. April 2010, 0:06

    @Ralf
    Also ich hatte nie "Schärfe-Probleme" mit der 350D - nur das sog. KIT-Objektiv, das ursprünglich dabei war, ist nicht so der Bringer. Aber das kann man bei dem geringen Preis des Objektivs auch nicht erwarteten. Im Gegenteil: für dieses Billig-Teil sind die Ergebnisse sogar recht zufriedenstellend. Aber ich habe das recht schnell abgegeben und benutze die in meinem Profil angegebenen beiden "Röhren", die eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wenngleich sie natürlich nicht an die der L-Serie herankommen (die aber doch seeeehr teuer sind).

    Die Kamera ist klein, leicht, robust und hat alles, was man zum Fotografieren (ohne Schnick-Schnack) braucht - finde ich zumindest.
    Und das Bildrauschen hält sich auch in Grenzen, sofern man unterhalb 800 Iso bleibt.

    LG Frank
  • Ralf Hubatsch 2. April 2010, 20:27

    Die Schärfe ist Spitze.
    Das macht mir wieder Hoffnung mit meiner 350D.
    vg Ralf
  • Le petit photographe 31. März 2010, 22:35

    @Frank
    Yepp, die Aufnahme habe ich mit meiner guten alten 350D gemacht. Abgesehen davon, dass dem guten Stück der neumodische Schnick-Schnack (Live-View, Videoaufnahme, fertige Kreativ-Programme, Sensor-Reinigung) fehlt und sie nur 8 MP hat, kann ich über das Schätzchen nur Gutes berichten. Und den "Schnick-Schnack" brauche ich nicht wirklich. OK...ein paar Pixel mehr wären bei mancher Ausschnittsvergrößerung nicht schlecht, aber ansonsten... :-))
    Daher behalte ich das gute Stück auf alle Fälle und gebe mein Geld lieber für bessere Objektive aus.

    LG Frank
  • Frank Kleibold 31. März 2010, 22:08

    Wow, superscharf im perfekten Augenblick erwischt. Wenn du die mit deinem 'alten Schätzchen' gemacht hast, sollte man dir nichts besseres in die Hand geben. Ansonsten kann ich meine Flugaufnahmen gleich löschen ;-) Gruß Frank
  • Lotta-Yvette 30. März 2010, 10:35

    Na die sieht doch auch Klasse aus. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Möwen-Shooting auf Usedom :-)
    Und bring uns tolle Fotos mit. Du schaffst das :-))
    LG Lotta
  • Doris aus dem Ruhrpott 30. März 2010, 5:21

    Ganz große Klasse!
  • BriGrein 29. März 2010, 18:16

    Das ist dir ja richtig gut gelungen: so nah und so scharf mit guter Bildaufteilung. Toll!!!