1.295 10

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Mystik

Mystik daher, an diesem Ort stand vor ca. 45 Jahren ein Dorf, bis es eine Ostzone gab und Menschen die der Meinung waren, es liege zu nah an der Westzone....Ich war sehr oft an diesem Ort, habe dazu sicher 10 und mehr Filme gemacht um diese ganz eigene Stimmung einzufangen und weil ich wusste, das an diesem Ort meine eigenen Ursprünge liegen, dort wohnte und lebte eine ganze Generation meiner Familie....
Ich habe versucht mir alles vorzustellen, hatte alte Fotos aus den 20-iger Jahren mit und ich war allein, bis es absolut dunkel war....
Fotografiert mit Stativ, 6 Sec.

Kommentare 10

  • Roland Zumbühl 20. November 2002, 7:20

    Mit Geduld und Seele fotografiert. Der Bildaufbau ist gewagt aber umso wirkungsvoller, da er das gewohnte Sehen durchbricht. Dass die mittige Wolke die Baumkrone aufnimmt, gefällt mir gut.
  • Petra Dindas 24. Oktober 2002, 9:22

    ... sehr angetan .... die d@rk rose
  • Schimaere Zyklothyme 21. Oktober 2002, 11:02

    top photo (ueber die scan-quali mal hinweggesehen)...
    starke emotionen in diesem bild...

    grusz
    sebastian
  • Dieter S. 21. Oktober 2002, 9:22

    @Caroline
    Ja, eigenartiges Gefühl....vieleicht noch etwas, es ist die Sonne die untergeht und es war ein kalter Novemebrtag
  • Caroline B. 21. Oktober 2002, 6:20

    Das bessere Bild ........auch imo!
    Mit dem Mond.....malerisch, KLASSE!
    Selsames Gefühl muß dich dort überkommen haben??
    lg
    c.
  • Gisela W. 20. Oktober 2002, 22:16

    gefällt mir noch besser als die 2. Version. Hier kommt die mystische Stimmung einfach noch besser rüber.
    LG - Gila
  • Heike A.K. 20. Oktober 2002, 21:50

    da läuft einem ja ein schauer über den rücken, klasse gemacht , kompliment
    lg heike
  • Dieter S. 20. Oktober 2002, 20:07

    @Beatrix
    Danke, vieleicht gleichen sich ja unsere Aufnahmen in gewisser Weise...
    @Helga
    Danke auch dir, ich mag solche Aufnahmen immer wieder, sie lassen Platz zum denken
    Gruß Dieter
  • Beatrix Miech 20. Oktober 2002, 19:55

    Bekomme gerade wieder eine Gänsehaut. Warum?
    Weil du immer Bilder einstellst, die meiner momentanen Stimmung entsprechen.*ungläubigschau*

    Das Bild gefällt mir SEHR gut.

    LG BEA
  • Dieter S. 20. Oktober 2002, 19:47

    Ach ja, das Bild ist im Original, also nicht bearbeitet,
    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Views 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz