Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
539 8

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Mystic Tikal 2

Ein Detail im sogenannten Komplex Q, der um 771 B.C. entstand.

So wie auch dieses Foto hier:



http://de.wikipedia.org/wiki/Tikal

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 8

  • Ute Rummel 14. Januar 2008, 12:53

    Interessante Doku
  • Manfred Bartels 14. Januar 2008, 11:32

    Gefällt mir gut.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Manfred
  • Belllla 13. Januar 2008, 21:25

    interessantes dokument. lg anna
  • Jopi 13. Januar 2008, 20:50

    Prima!
    Wieder was gelernt!
  • Lisa Holl 13. Januar 2008, 17:25

    Danke, Peter... beginne gerade mich in diese Zeit mal reinzudenken... hat ja historisch eine immense Bedeutung, bin schon gespannt auf´s nächste Tikal-Bild.
    lg
    Lisa
  • Trine Gutjahr 13. Januar 2008, 17:04

    Lieben Dank Euch Beiden!
    Bringst mich ganz schön in Verlegenheit, Lisa, denn über diesen Komplex steht auch in meinem Führer (auf spanisch und englisch) recht wenig...
    Man muss wisssen daß Tikal einfach riesig groß ist (64 Quadratkilometer mit über 3000 Bauwerken) und dementsprechend noch wenig erforscht. Und dieser Teil hier zählt wohl zu dem ältesten Komplex Tikals... an dem die meisten Touris achtlos vorbei latschen. Auf jeden Fall ist im Vordergrund ein Opferstein und dahinter eine Stele, die früher mal "beschriftet" war. Sie stehen zusammen mit weiteren Opfersteinen und Stelen vor den Stufen der "Twin Pyramids", so jedenfalls werden sie in meinem Führer bezeichnet.
    LG Peter
  • Lisa Holl 13. Januar 2008, 16:56

    Kannst du uns zu diesem Detail noch ein wenig erzählen? lg Lisa
  • Marguerite L. 13. Januar 2008, 16:53

    Ein geheimnisvolles Bild, sehr schön gestaltet, gefällt mir gut
    Grüessli Marguerite