Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
533 7

Sigrid Starick


Free Mitglied, Erfurt

Mutterliebe

Die beiden waren ziemlich weit weg, deshalb ein Bildausschnitt. Der Lichtpunkt im Auge ist echt, auch wenn es nicht so aussieht. Bei dieser Stute wurde vor zwei Jahren mal bezweifelt, daß es eine Araberstute ist - es ist eine :-) Ihr fehlt lediglich der Dish, der bei so vielen Arabern zu sehen ist. Er ist aber nicht zwingend vorgeschrieben. Es gibt auch Araber mit geradem Profil.
Nikon D70, SIGMA APO EX HSM 70-200, 2.8

Kommentare 7

  • Sonja Rasche 29. Juni 2005, 13:16

    Das ist ein sehr sehr schönes harmonisches Mutter/Kind Bild. LG Sonja
  • Sigrid Starick 27. Juni 2005, 22:23

    Vielen lieben Dank für Eure netten Anmerkungen.
    @ Ike - als Dish bezeichnet man die "Eindellung" im Nasenrücken des Arabers. Der Hechtkopf ist dadurch mehr oder weniger deutlich sichtbar, bei dieser Sute eben gar nicht. Sie ist dennoch sehr schön, auch wenn mir Maydeena am besten gefällt. Das Foto, das ihren Kopf in voller Schönheit zeigt *seufz* *heul* *schluchz* - ausgerechnet, als ich auf den Auslöser drückte, schloß sie die Augen.
    @ Anusch - nee, einige Fohlen sehen zur Zeit wie gerupft aus. Es sind genau die Stellen, die das Fohlen mit Hufen oder Zähnen erreichen kann.
    Schön, daß es wieder Fohlen in diesem kleinen Gestüt gibt. Letztes Jahr gab es keinen Nachwuchs. Der Gestütsbesitzer hat seine Entscheidung sehr schnell bereut. Dafür gibt es in diesem Jahr viele Fohlen, eines süßer als das andere :-)))
    LG an Euch alle

    Siggi
  • Tanja Musch 27. Juni 2005, 7:39

    Schönes Bild.
    LG Tanja
  • Birgit Böckle 27. Juni 2005, 7:36

    Wow...........
    Ein sehr schönes und harmonisches Foto
    LG
    Birgit
  • Ike B. 27. Juni 2005, 2:17

    Ich mag das Foto auch.....aber was meinst Du mit Dish? Den typ. Hechtkopf der Araber, den sie nicht hat?
    LG
    Ike
  • Anja Grell 27. Juni 2005, 0:34

    Schönes Bild.
    Der dish ist eh Geschmacksache.
    Gruß, Anja
  • Petra Sommerlad 26. Juni 2005, 22:16

    Mir gefallen sie ohne den eh besser. Schöne Aufnahme. LG PEtra