Musiktage Donaueschingen 2012/ Johannes Kreidler im Auftrag der Gesellschaft für Neue Musik Foto & Bild | konzertfotografie, dokumentation reportage, konzertfotografie und theater Bilder auf fotocommunity
Musiktage Donaueschingen 2012/ Johannes Kreidler im Auftrag der Gesellschaft für Neue Musik Foto & Bild von Heinz Bunse ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Musiktage Donaueschingen 2012/ Johannes Kreidler im Auftrag der Gesellschaft für Neue Musik Heinz Bunse
Das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg hatte bereits Platz genommen, die Instrumente gestimmt und war bereit für das erste Stück der diesjährigen Musiktage, "My my Country" des Tschechen Martin Smolka. Doch statt des erwarteten Dirigenten des Abends, Rupert Huber, sprang der Komponist Johannes Kreidler auf die Bühne der Baar-Sporthalle, riss erst einem Cellisten des Orchesters dessen Cello, dann einer Geigerin deren Violine aus den Händen, setzte sich auf einen Stuhl am Bühnenrand und begann, die Instrumente an den Saiten zu verknoten. "Dies ist noch nicht Smolka", gab er dem erstaunten Publikum per Mikrofon zu verstehen.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Holger Jung 1. November 2012, 18:33
...und ein Eifon :-0R. Brunner 29. Oktober 2012, 18:08
da hatte jemand aber einen absoluten logenplatz für die aktion...allzeit gut licht - ralf
Heinz Bunse 20. Oktober 2012, 23:30
Das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg hatte bereits Platz genommen, die Instrumente gestimmt und war bereit für das erste Stück der diesjährigen Musiktage, "My my Country" des Tschechen Martin Smolka. Doch statt des erwarteten Dirigenten des Abends, Rupert Huber, sprang der Komponist Johannes Kreidler auf die Bühne der Baar-Sporthalle, riss erst einem Cellisten des Orchesters dessen Cello, dann einer Geigerin deren Violine aus den Händen, setzte sich auf einen Stuhl am Bühnenrand und begann, die Instrumente an den Saiten zu verknoten. "Dies ist noch nicht Smolka", gab er dem erstaunten Publikum per Mikrofon zu verstehen.www.swr.de