Zurück zur Liste
Munter wie ein Fisch im Wasser

Munter wie ein Fisch im Wasser

8.805 6

DIANA Alexeeff


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenfeldbruck

Munter wie ein Fisch im Wasser

Springende Fische in 3D

Kommentare 6

  • Rilo Naumann 13. August 2013, 14:44

    Hallo Diana,

    das hört sich toll an und ganz simpel.

    Ich glaube ich muss Blender auch mal ausprobieren, das Tool wird ohnehin immer besser und ist bei den Dynamics seit längerem schon sehr interessant und vorne dran.

    Ich nutze sonst auch Cinema 4d und die dynamics sind seit R12 eigentlich auch deutlich verbessert. Aber eine Fluidengine gibt es dort ja nicht.
    Ob XParticles oder ähnliches das möglich macht, weiß ich nicht.

    LG Rilo
  • DIANA Alexeeff 13. August 2013, 9:22

    Hallo Rio Blender hat einen sehr gutete Fluid und Dynamics Simulator. Obwohl es ein Opensource Programm ist. Ich habe Blender nur für sowas installiert da ich beim Modelling ect. mit Cinema oder Modo leichter arbeiten kann. Man nimm tzum Beispiel ein Glas une eine Kugel, dann muß man einstellungen machen, fürs Glas fluid innen die kugelals Hindernis das ganze ist in einem kasten der dann die die Domain wird.
    Dann sagt man wie lange die Animation dauern soll, und gibt an ob und wie viele Partikel generiert werden sollen. Jetzt noch Mediumeinstellen ( Wasser, Öl, Honig ect) Und dann auf dem Domainobjekt berrechnung starten, Das wars mal grob. Man muss natürlich schon ein paar Versuch mit verschiedenen einstellungen probieren bis es Passt. LG Diana
  • Rilo Naumann 10. August 2013, 13:53

    Danke, Diana für die Infos.
    Dh. Blender fluids erzeugt dynamisch diese Spritzer und die Wasserform wenn man Objekte z.B. ins Glas wirft - oder ist das mehr oder weniger von Hand alles modelliert?
    Ich kenne nur fluid simulatoren wie Dpit effex (jetzt Navié) oder Realflow oder Naiad.
    Ist das denn mit Particles gemacht?

    Jedenfalls tolle Ergebnisse!
  • DIANA Alexeeff 8. August 2013, 7:33

    @ Rilo Meine Tools : Modo 601 zum Modelieren, Blender Fluids für Wasser ect.( Es gibt ein Plugin für Modo für den Import ) und Photoshop fürs Postwork :-)
  • Rilo Naumann 7. August 2013, 23:34

    Klasse Arbeit!

    Kreativ und top umgesetzt?

    Verrätst du uns deine Tools?

    lg, rilo
  • Matze 01 20. Juli 2013, 16:39

    die Spielerei mit dem Wasser hast Du voll drauf: wiedermal super gemacht
    VG Matze