Zurück zur Liste
Mosaikjungfer im Flug

Mosaikjungfer im Flug

1.079 3

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

Mosaikjungfer im Flug

Eine besondere Herausforderung durfte ich am heutigen Freitag erleben. Um unseren Teich herum flitzte eine sehr unruhige Mosaikjungfer. Gut, dachte ich mir, machste mal ein paar Bilder von dem Tierchen. Tja, das war wohl sehr einfälltig von mir. Im Nachhinein stelle ich fest: Libellen im Flug zu fotografieren ist wohl das schwierigste Flugobjekt, welches man fotografieren kann. Naja, zurück zum Text: Nachdem ich zahlreiche Aufnahmen ins leere gesetzt hatte, konnten nur noch zwei Blitze helfen, um die Belichtungszeit kürzer zu bekommen. Aber selbst das war noch recht schwierig, denn unruhig ist für diese Tierchen echt noch schmeichelhaft. Sei es drum. Ein paar brauchbare Aufnahmen sind mir dennoch gelungen.

Kommentare 3