Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.035 11

P.Roby


Free Mitglied, dem ganz hohen Norden - nah Dänemark

Morgentau

Früh Morgens, wenn der Löwenzahn noch voll mit Morgentau ist, wirken die Pollen als wären sie weich und puschellig.

Kommentare 11

  • Friedel B. 31. Mai 2011, 14:59

    Eine wunderschöne Aufnahme! Fantastisch die Bildeinteilung und traumhafte Details!!!

    LG, Friedel
    PS: Fav ein muss! :-)
  • DiBoll 28. Mai 2011, 10:43

    Hallo Petra!
    Toll gesehen und festgehalten.
    Klasse Blickwinkel.
    Feiner Schärfeverlauf.
    Toller Licht und Farbverlauf.

    ___lg Dirk
  • Nordlichter64 28. Mai 2011, 8:09

    Ich finde den Schärfenverlauf auch echt Klasse und der grüne Hintergrund paast sehr gut zum Bild.

    Ich habe hier noch ein Gedicht gefunden ist nicht von mir,sowas kann ich nicht !

    Neblig wirkt der Morgendunst,

    als würde Rauch aufsteigen;

    sehr langsam geht die Sonne auf,

    verdrängt das nächtliche Schweigen.





    Die Gräser nass vom Morgentau,

    schon früh die Kühe weiden

    von diesem feuchten frischen Grün;

    die Stille will man neiden.
  • lightpainting 24. Mai 2011, 21:15

    Schön gemacht - viele Details und klasse Farben.

    VG
    Reinhold
  • Volker Klau 23. Mai 2011, 21:33

    Wunderschön. Ein echter hingucker.
    Schnitt finde ich auch sehr gelungen.
    lg Volker
  • Parthena Neumann 23. Mai 2011, 16:59

    Wirklich ein Traum, und herrlich anzusehen.Sehr schöne Aufnahme. LG
  • Angela Höfer 23. Mai 2011, 9:57

    sehr cool
    muss man genau hinschauen
  • JörgV. 23. Mai 2011, 9:28

    Wundervolle Detailaufnahme!
    Tolle Schärfe!
    Hintergrund schön freigestellt.

    Jörg
  • andrea aplowski 23. Mai 2011, 8:57

    Wie oft laufe ich morgens an diesen Blüten vorbei und denke noch das sie ein Foto wert wären.
    Du hast sie aber auch wundervoll präsentiert. Eine herrliche Schärfe die weich ausläuft und der Schnitt ist klasse. Das Licht auf den Tropfen lässt sie wie auf einer Schnur aufgezogen aussehen.
    lg apoline
  • Bianca aus Hamburg 22. Mai 2011, 22:51

    Jede Polle fast wie eine kleine Perlenkette...
    Ungewöhnlich! Toll!
    VG Bianca
  • warth 22. Mai 2011, 20:12

    Wie Jens Paritzsch.
    LG warth

Informationen

Sektion
Views 1.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 100