Zurück zur Liste
morgen ist Vollmond

morgen ist Vollmond

1.196 10

Oskar Havos


kostenloses Benutzerkonto, Minden

morgen ist Vollmond

und heute war er kaum zu sehen. Nur kurz lugte er hinter den Wolken hervor, aber es ist mein erster Mond.
Meade ETX 125 EC, F=1900mm, f/15, mit Canon G3 und SuperView40mm, durch Fenster und Wolken.
Aufnahme: 24-01-2005 19:10 Uhr

Kommentare 10

  • V. Munnes 25. Januar 2005, 18:33

    .....meinen Glückwunsch, zu Deinem ERSTEN !!!

    vlG----------------------------------------------------------volker-
  • Nicole Zuber 25. Januar 2005, 17:13

    Darum habe ich so schlecht geschlafen!
    Ein sehr gelungener Versuch! Viel Spass mit den Nächsten.

    GLG - Nicole
  • Frank Stefani 25. Januar 2005, 10:27

    Ich fürchte es wird erst besser mit der Schärfe, wenn du dich an die frische Luft begibst, Abstand von allen Wärmequellen hältst (Häuser!!!) und dein Teleskop mindestens eine halbe Stunde auskühlen lässt.

    Immerhin hast du dich aber auf den Weg gemacht :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • JDR aus W. an der D. 25. Januar 2005, 8:29

    noo, net schlecht ... hast da "freihändig" gebastelt?

    ich war auf einem praxisseminar von swarovski über "digiskopie" --- höchst interessant; obwohl ich mich dabei mit meiner A2 brausen kann ;-(
    für "kleinere" digis haben die für ihre spektive einen wegklappbaren adapter gebastelt ... nach dem motto "watch & knips" 8~)))

    so, jetzt spiel ich noch den oberg´scheiten: innerhalb der stadt und dann noch aus bequemlichkeit (weils goderl a bisserl frösteln könnt) durchs fenster .... tztztz ossi, was soll des wer´n??? raus in die freie natur, am besten auf 2000m seehöhe und dann tiiieel durchatmen ............ und im frühjahr taust eh wieder auf *ggg

    ein herzliches servus
    jürgen
  • A.Soul- Lichtbildnerin 25. Januar 2005, 6:41

    woooow...wie eine große murmel..den ahst du aber super getroffen...klasse. bin beeindruckt...geli
  • Sangria Haberl 25. Januar 2005, 0:32

    Suuuuuuper für den Anfang. Hoffentlich wirst Du morgen nicht zum Werwolf.

    gggg
    Sangria
  • Oskar Havos 24. Januar 2005, 23:20

    @helga, uli, bella,
    nun wenn man ein gewisses alter erreicht hat, freut man sich schon, wenn zumindest das teleskop gegen himmel ragt.
    mann wird echt bescheidener :-))
    @helga
    wir werden heuer in kärnten sternderl schauen, gell

    lg
    ossi
  • B. Ellana 24. Januar 2005, 22:43

    lunare insomnie.....

    prima fürs erste mal :-))))

    lg b.ella
  • Ulli Pohl 24. Januar 2005, 22:26

    ossi hat ein neues spielzeug;-))
    für's erste mal schon total gut,
    kann nur noch besser werden,
    mehr davon!!

    lg uli
  • Helga G. 24. Januar 2005, 22:21

    Sternderln siehst keine, trotz meines Angebots und jetzt zeigst den Mond ohne Mann? Tz tz....

    Ossi, das ist affengeil, was Du jetzt machst. Da würde ich gerne noch mehr davon sehen.

    bbb
    H