Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mondfinsternis 27.07.2018

Mondfinsternis 27.07.2018

1.482 4

Jean-Marie Will


Free Mitglied, Herrenberg

Mondfinsternis 27.07.2018

Fotografiert in Kerken-Aldekerk

Kommentare 4

  • Bea Buchholz 8. August 2018, 1:05

    Das sieht gut aus, so kommt der Blutmond natürlich zur Geltung, mir persönlich gefällt dieses Bild mit diesen Vordergrund sehr gut. Ich habe schon einige Fotos gesehen und ich selber habe den Blutmond auch gesehen. 
    Klasse von dir gezeigt. 
    LG Bea
  • uschr 3. August 2018, 0:45

    Hätte die 200mm Brennweite genutzt , da der Blutmond relativ klein war.
    • Jean-Marie Will 3. August 2018, 8:53

      Danke für den Kommentar. Ich wollte allerdings etwas im Vordergrund haben und habe daher bewusst den Bildausschnitt so gewählt. Beim weiter reinzoomen fehlte mir etwas im Bild. Für den Mond alleine wären 200m auch zu wenig - außerdem wäre er bei diesen atmosphärischen Bedingungen eh' kaum scharf zu kriegen gewesen.

Informationen

Sektion
Views 1.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 4
Brennweite 110.0 mm
ISO 1600

Gelobt von