Zurück zur Liste
Moin! Willkommen in Ostfriesland!

Moin! Willkommen in Ostfriesland!

6.555 5

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Moin! Willkommen in Ostfriesland!

Die Ostfriesen machen es sich einfach. Egal ob morgens, mittags, nachmittags, abends oder nachts. „Moin!“ geht immer!

Dieses „Begrüßungsbild“ habe ich am Emssperrwerk entdeckt! Es sagt eigentlich (fast) alles über Ostfriesland. Na ja, mindestens ganz schön viel!
Mehr kommt in den nächsten Tagen.

Kommentare 5

  • Kerstin Kühn 27. Juni 2021, 8:22

    Und das NLWKN hat sich auch verewigt (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft,  Küsten- und Naturschutz) ...Tolles Bild, toll fotografiert
  • Blula 26. Juni 2021, 13:01

    Das "Moin" klingt einfach so sympathisch und dieses Begrüßungsbild ist es auch.
    LG Ursula
  • Bernhard Kuhlmann 26. Juni 2021, 10:46

    Das ist beste Werbung für diesen Landstrich !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Kaeding 26. Juni 2021, 8:54

    Hallo Georg,
    diesen Brauch mit " Moin " finde ich persönlich gut, passt immer und man kann nichts falsch machen, ansonsten muß man sich ja überall schlau machen was denn so in anderen Bundesländern gerade gefragt ist. Das Bild zeigt so gut wie alles was vorkommt.
    Viele Grüße Wolfgang