614 10

Jens Hansen


Premium (World), Hamburg

MMK I

war mal wieder im Frankfurter Museum f. Moderne Kunst. Auch dieses Motiv ist nicht neu, aber von mir noch nicht....ihr kennt die Geschichte...;-)

Tokina 12-24 @ 22 F4 1/60 ISO 200

Kommentare 10

  • .creAKTive. 12. März 2007, 12:40

    einfach ein klasse bau

    klasse bild
  • Andreas. Bremer 10. März 2007, 20:36

    Moin,
    sehr interessant. Es geht mir ähnlich wie Ralf Schmidt - schaue auch schon eine ganze Zeit.
    Meine Bewunderung gilt auch dem Architekten, der dieses so entworfen hat.
    Viele Grüße - Andreas
  • Frank Mühlberg 10. März 2007, 16:13

    Das gibt schon einiges her !
    Frank
  • Jens Hansen 10. März 2007, 9:42

    @ Alle: danke für Eure Anmerkungen!
    @ Manfred: danke! Habe es zuerts in SW gewandelt, gefiel mir aber nicht, daher die leichte Tonung..
    @ Ralf: ich weiss, was Du meinst. EIgentlich müsste man ein solches Motiv mit Stativ fotografieren, aber das ist ja im Museum nicht möglich....
    @ `Liz: mit "Geschichte" meinte ich, dass auch dieses Motiv schon von vielen fotografiert wurde, nur eben nicht von mir....werde versuchen, bei der nächsten Tonung Deinen "Lieblingsblauton" zu treffen..;-)
  • Liz Collet 10. März 2007, 9:33

    ich kenn die Geschichte zwar nicht
    aber das Bild ist beeindruckend --- sehr schön in der Tonung (ein Tic mehr Rot in den Tonwerten als in meinem Lieblingsblauton, aber kommt hier sehr gut)
    lbG Liz
  • Ralf Schmidt 10. März 2007, 9:33

    Hmmm habs mir jetzt mehrmals angesehen. Ich finde es interessant, aber irgendetwas "stört" mich ein wenig, wobei ich nichtmal genau sagen kann, was es ist. Ich glaube, es liegt an dem Rauschen oder der Färbung. Auf der anderen Seite habe ich mir das Bild sehr lange betrachtet. Es fängt den Blick ein.
    Gruss Ralf
  • Manfred 10. März 2007, 0:46

    Das wäre geradezu auch prädestiniert für SW. Ein wirklich geniales Motiv hast Du hier gefunden und perfekt umgesetzt.

    LG Manfred
  • Hans Jessen 9. März 2007, 21:26

    Verwirrend, ein grafischer Leckerbissen !
    lg hans
  • Sonja J. 9. März 2007, 19:54

    toller bildaufbau mit feiner grafischer wirkung.

    lg sonja
  • Alexandra Sundermann 9. März 2007, 18:38

    klasse! das foto muss man sich erstmal genauer ansehen.
    lg alex