Zurück zur Liste
Mittwochsveilchen - Expedition Teil XX

Mittwochsveilchen - Expedition Teil XX

4.197 45

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Mittwochsveilchen - Expedition Teil XX

Blöde Mittwochsblümchen!
Hatte das jetzt sein müssen?

Nun hatte ich mich mit größer Mühe in die Schlucht abgeseilt, war zigmal an die Felsen gestoßen, nicht nur mit dem Kopf, und all dies, um dann nur festzustellen, daß der Karren unten in der Klamm der mit unseren Kochtöpfen, Tiegeln und Kochgeschirrren war. Nach einer weiteren bangen Stunde ohne Vor und Zurück hörte ich von oben den Ruf "Die Klunkern sind hier und unversehrt."

Ein Stein fiel mir vom Herzen - einerseits.
Andererseits schoss mir der Gedanke durch den lädierten Kopf, daß die mich jetzt wieder hochziehen.

Und so kam es. Man zog mich hoch. Wind kam auf, und ich pendelte derweil in der Felswand hin und her, rumste da an, schlug hier an. Ein Felsvorsprung quetschte sich mir in die Rippen und riß mir das Hemd vom Leib. Die Hose war ohnehin schon zerschlissen. Eine Felsnadel rammte sich mir in den Oberschenkel. Natürlich fielen auch ein paar Brocken von oben auf mich. Die Steine taten gerade so, als hätten sie Freude daran, mich zu piesacken.
Als ich nach langer, langer Zeit wieder oben ankam, war ich nicht mehr der selbe wie am Dienstag.

Mein Anblick war jugendgefährdend.
Daher hier nur ein Ausschnitt meiner Person bzw. dessen, was nach dieser verdammten Klunkernsuche von mir übrig war.

Aber, um es für alle Damen nochmals festzuhalten, die Klunkern waren gerettet.
Und Gelatine, unserem edlen Roß, ging es gut,

Da wir jetzt keine Gerätschaften mehr zum Kochen hatten, suchten wir erst einmal eine Wirtschaft auf, um uns für den letzten Teil der Heimreise zu stärken ...

Kommentare 45

  • Klacky von Auerbach 11. Dezember 2009, 15:39

    Das kann zwar sein, aber wir waren reich beladen zu ihnen gekommen und haben sie mit allerlei Zeugs versorgt, das sie im Umkreis von 2.000 km nicht bekamen.
    Und Ihr müßt hungrig und gierig ausgesehen haben, wie Wölfe halt. Wir waren lammfromme Schafe.
  • Romana T. 11. Dezember 2009, 3:16

    Hm, der Ruf, der euch vorausgeeilt ist, war anscheinend besser als der, der in gleicher Mission für uns unterwegs war. Sieben ausgehungerte Wölfe - die haben hübsch ihre Vorräte beiseite geschafft.

    Oder ist es möglich, dass wir die ersten nach euch waren? ^^ *ggg*
  • Klacky von Auerbach 11. Dezember 2009, 2:48

    Hach,
    bei uns gab es Wein, Rum, Weihnachtsgebäck und grüne Tannenzweige, Konserven, Schweinefleisch und - natürlich- uns!
  • Romana T. 11. Dezember 2009, 2:45

    Tss - offenbar haben sie auch bei uns erfahren dass wir kamen - und schnell die Bude dichtgemacht. *pruust* So kann's gehen! *ggg*
  • Klacky von Auerbach 11. Dezember 2009, 2:33

    Wie das?
    Normal sind es zwei Einsiedler, aber als wir da waren, hatten sie alles aus der größeren Umgebung zusammengeholt, denn sie hatten erfahren, daß wir kamen. Da gab es allerlei gute Sachen.
  • Romana T. 11. Dezember 2009, 2:01

    Boah!! :-oo Als wir oben waren, war in der Einsiedelei überhaupt niemand! Alles niegelnagelzu. War im Oktober.
  • Klacky von Auerbach 9. Dezember 2009, 8:59

    Richtig, das ist der Assekrem an Heiligabend, den wir bei und mit den Einsiedlern verbrachten. Sie zogen sogar für uns die Messe vor und hielten einen Teil auf Deutsch.
  • Romana T. 9. Dezember 2009, 0:25

    Hmmm, lass mal raten: der Farbe nach zu schließen nicht Air sondern Hogar?

    Wohin geht die nächste Reise (sag nicht: dorthin, denn dann wird dich mein Neid wegfressen und dich bis in die letzten Winkel der Dschehenna verfolgen! MEINE Gegend!!!) Oder wird das noch nicht verraten? 8-o
  • Klacky von Auerbach 8. Dezember 2009, 21:46

    Hach, Romana,
    es geht schon bald wieder auf zu neuen Taten.
    Nein, in der Eiswüste war es angenehm.
    Aber der Kara Ben Nemsi Ould Ahmed befindet sich hier in der Zentralsahara auf 3.000 Meter Höhe, da geht es mit den Temperaturen.
  • Romana T. 8. Dezember 2009, 14:58

    Na jetzt bin ich aber platt - das Blümchen sieht echt aus! :-oooo Die Expedition war ja wirklich krass lebensgefährlich!! Und ich verpasse alles ,ot ,einem Stress hier (wird aber nachgeholt!!!) - sogar dein neues Kara-ben-Nemsi-Avatar ist mir entgangen!!! :-oo Ist dir jetzt in der Eiswüste doch mal kalt geworden?? *Gg*

    LG Romana
  • Klacky von Auerbach 26. November 2009, 21:59

    :-))))))
  • Corry DeLaan 26. November 2009, 20:08

    Da fällt mir jetzt nur ein dummer Spruch zu ein, den lass ich ich jetzt aber lieber ...
    Gute Besserung derweil!
    LG, Corry
  • Klacky von Auerbach 26. November 2009, 19:07

    Corry,
    ich bin ein Daredevil, der hört nicht auf Rat von Weisen.
    :-(
  • Corry DeLaan 26. November 2009, 18:48

    Hättest du nur dies eine Mal meinen Rat befolgt, wär das nicht passiert!
    LG, Corry
  • Klacky von Auerbach 26. November 2009, 8:14

    Jutta und Jügen,
    wetten daß?
    Und Mittwoche gibt es wie Sand an Meer ...