Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mittwochsblümchen

Mittwochsblümchen

1.139 10

Karl-Heinz Klein


World Mitglied, Esslingen am Neckar

Mittwochsblümchen

14.08.2019 - meine Engelstrompete auf dem Balkon, aufgenommen mit dem Stativ und Pixel-Shift..wenn ich Pixel-Shift dazuschalte brauche ich das Stativ..

Kommentare 10

  • 15. August 2019, 12:42

    die abgeblühten würde ich abnehmen, damit haben die neuen mehr Saft
    lg 0³
    • Karl-Heinz Klein 15. August 2019, 12:57

      danke schön..das genau mache ich ja..hier sind aber keine abgeblühten mehr..der Gag  bei der Pflanze ist, sie öffnet die Blüten nachts..und tagsüber werden die Blüten geschlossen...dann haben auch die Bienen so ihr Problem in die Blüten reinzukommen..habe schon so mancher Biene auch geholfen wieder rauszukommen...die brummen ja dann ziemlich laut...übrigens..die Blüten, die man hier sieht sind alle ganz frisch..neu..ist die 3.Blühphase vom Baum...werde ein paar Äste entfernen müssen, der Baum wird zu groß und wenn Wind aufkommt wird das Astwerk zerrissen..mal sehen, will Ableger züchten...und die Pflanze verjüngen...
  • Dieter 14. August 2019, 20:02

    Fein hast du die Engelstrompete fotografiert.
    LG.Dieter
  • Gabriele Gressog 14. August 2019, 18:33

    Ein riesiges Teil 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 14. August 2019, 20:45

      danke schön ja...letztens war ein Gewitter mit heftigem Wind...der hat mir den Baum völlig durcheinander gebracht...ich habe die Äste und Stämme untereinander gebunden...das sieht man so nicht..die sind nämlich ziemlich weich..mal sehen vielleicht schneide ich auch Ableger raus und lasse sie verwurzeln...nächstes Jahr kann ich den Baum so nicht mehr halten, der würde sich verdoppeln in der Größe..ging aber auch nicht..schon wegen dem Topf...
  • Wolfgang1694 14. August 2019, 16:52

    Die hat sehr viele Blüten...Schön anzusehen. Die braucht jetzt einiges an Wasser, das sind richtige Säufer die Engelstrompetenbäume.
    LG Wolfgang
    • Karl-Heinz Klein 14. August 2019, 16:58

      danke schön..ja und wie die schluckt im Topf ist schon keine Erde mehr, nur noch Wurzelwerk...boah...aber ich werde den Baum auf den Herbst hin verjüngen, er wurde mir zu groß diesen Sommer.
  • Hans J. Mast 14. August 2019, 16:17

    Sehr schöne Blüten sind das. Und gut im Licht.
    LG Hans
  • Tina-Elisa 14. August 2019, 15:48

    Und wie beeinflusst es das Foto, wenn du Pixel-Shift dazu schaltest? - fragt dich Tina
  • Vitória Castelo Santos 14. August 2019, 14:57

    Sehr gutes Bild !
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Ostfriesland
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6 ED DC WR
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von