Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mittelgroßer Freizeit-Frachter

Mittelgroßer Freizeit-Frachter

713 7

Mittelgroßer Freizeit-Frachter

War an dem Tag ziemlich nebulös , die Thomson Dream auf dem Weg insTrockendock von Blohm und Voss

Mit Sanne - HH auf Tour

IMO number : 8407735
Name of ship : THOMSON DREAM (since 01-04-2010)
Call Sign : 9HA2381
MMSI : 248481000
Gross tonnage : 54763 (since 01-01-2005)
DWT : 5340
Type of ship : Passenger (Cruise) Ship (during 1986)
Year of build : 1986
Flag : Malta (since 01-04-2010)

Kommentare 7

  • Gerda S. 3. Dezember 2012, 16:32

    Aha, jetzt weiss ich auch was in Dock 17 liegt:-)))) Ja, Jens, das Wetter ist nichts für schöne Schiffe. Ich bin kaum unterwegs bei dem Schietwetter. Gruss Gerda
  • Lichtspielereien 1. Dezember 2012, 23:08

    Demnächst dockt sie schon wieder aus.
    Hast sie aber gut in Fahrt erwischt.
    LG
    verena
  • Wolfgang Weninger 1. Dezember 2012, 20:38

    auf jeden Fall besser, als täglich in einem Bahnbus zu sitzen :-)
    Servus, Wolfgang
  • pts 1. Dezember 2012, 18:06

    Ist ja nicht gerade ein Parade-Schiff von
    TUI, sie ist bereits 1984 erbaut worden. Und so sieht sie auch aus. Dein Foto hat nichts damit zu tun, es ist erstklassig dargestellt vor Blankenese (?), mit Kurs Elbaufwärts, kaum Fahrt machend. Gut geschnitten, da macht sich das lange Schiff doch vor dem Hintergrund sehr gut.
    Tschüssing Jens, frohen ersten Advent,
    peter
  • Sanne - HH 1. Dezember 2012, 17:56

    gefällt mir...die Kleine...sie schaut noch aus...wie ein Schiff...
    *ein gutes Ergebnis...für die schlechte Sicht die dort herrschte...Sanne
  • Sperrling 1. Dezember 2012, 16:04

    Ja, das ist nicht in der Karibik aber die Elbe hat ja auch etwas.
    Würde gerne mal in Hamburg anlanden nach einer Cruise.
    Ich mag diese "Kästen" nicht.
    Für mich sind das keine Schiffe mehr.
    War mal vor 35 Jahren auf einer Cruise und das m.M nach auf einem Schiff, der "Song of Norway"
    LG Hildegard
  • Adolf Zibell 1. Dezember 2012, 14:35

    Ist aber trotz Näääbel ganz gut gelungen, man sieht deutlich die herbstliche Laubverfärbung.
    Gruß Adolf

Informationen

Sektion
Ordner Hamburger Hafen
Klicks 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical (IF) Macro (B003)
Blende 6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 155.0 mm
ISO 200