Zurück zur Liste
Mittagsruhe am See

Mittagsruhe am See

597 7

Denis Wisner


kostenloses Benutzerkonto, Kressbronn aB

Mittagsruhe am See

Ungewöhnliche Lichtverhältnisse um die Mittagszeit am Bodensee. Das hatte man einfach festhalten müssen.
Freue mich um Eure Kommentare.

Kommentare 7

  • Denis Wisner 8. März 2004, 17:13

    vielen Dank an alle, die sich geäußert haben.
    @Micha: Hast recht, es ist eine Möwe.
    @Elias: Danke dir auch für so einen ausführlichen Kommentar! Ja, ich denk, ich sollte wirklich versuchen, das Bild anderes zu beschneiden. und wie gesagt auch zu drehen.
  • Elias Scheggg 8. März 2004, 17:01

    Das einzige, was mich an diesem Bild stört ist, dass das Seeufer etwas nach links kippt.
    Ansonsten ist es einfach genial. Natürlich werten diese Vögel (v.a. der im Vordergrund) das Bild um ein Vielfaches auf. Mir gefallen auch die Wolken sehr gut, wie sie gegen den Horizont in Orange- und Gelbtöne übergehen und somit einen starken kalt-/warm-Kontrast zu den düsteren, kalten Blautönen vom Rest erzeugen.
    Eventuell wäre das Bild noch besser, wenn du etwas links von dem Berg in der Mitte beschnitten hättest, da dann das Bild nicht mehr so rechtslastig wäre.
    Gefällt mir insgesamt sehr gut.
  • Dora Pi 28. Februar 2004, 12:56

    Wunderschön! Willkommen in Fc
    vg
    Dora Pi
  • Micha Grätzbach 28. Februar 2004, 11:16

    ... klasse! ... auch wenn es links etwas absäuft, ist es rechts der Hammer! ... toll, wie die Möwe(?) noch durchsegelt, eine klasse Lichtstimmung bis zum Horizont ... ja, da kann man nur eines machen, auch wenn der Rest schon quengeln sollte ... ;-))

    Grüßle
    Micha
  • Piroska Baetz 28. Februar 2004, 11:03

    wunderbare Stimmungsvolle Bild.
    lg. piri
  • Denis Wisner 28. Februar 2004, 10:58

    hi, Ronny,
    wirklich hast du recht. wie konnte ich es nur verpassen =:-O. war wahrscheinlich viel zu viel mit WP-korrektur beschäftigt... Vielen Dank für die Anmerkung, wenn's zweite Ausgabe gibt, werd ich's unbedingt korrigieren.
  • Ronny Sterki 28. Februar 2004, 10:52

    wirklich schoene stimmung, ausschnitt gut gewaehlt. der fliegende vogel wertet das bild auch noch auf.

    was mich ein wenig stoert: der seespiegel ist nicht ganz parallel zum rahmen-> aber detail

    ronny