795 4

HaraldToepfer


kostenloses Benutzerkonto, Wernigerode

Mittagspause

Dieses Foto entstand im Bryant Park während meines Amerika Urlaubs. Das Foto war für mich am Anfang nur ein einfacher Schnappschuss doch als ich heute auf der Suche nach einem Foto um verschiedene Techniken in PS zu probieren, bot mir dieses Foto die besten Voraussetzungen. Mein Ziel war es die Szene glanz- und kontrastreich zu gestalten.

Ich hoffe dies ist mir gelungen. Für Kritik bin ich sehr dankbar.

LG Harry

Kommentare 4

  • HaraldToepfer 9. Januar 2011, 13:25

    Also ich probier es mal ganz grob zu erklären mit einzelnen Schritten:

    1. Doppelte RAW konvertierung (eine normal / eine sehr kontrastreich (luminanz) )
    2. Ebenen zusammengefasst. Dupliziert - Gauscher Weichzeichner (Weiches Licht)
    3. Ebenen zusammengefasst. Dupliziert - Tiefen/Lichter (Luminanz)
    4.Ebenen zusammengefasst. Dupliziert - interpoliert - Matter gemacht(strahlendes Licht) - zusammengefasst - Gauscher Weichzeichner (Weiches Licht)
    5. Nochmals Farben/Helligkeit/Kontraste angepasst/Spannung ins Bild gebracht

    Dies ist ein Mix aus Techniken die ich aus verschiedenen Video2Brain DVDs habe.
  • Karl HZ 8. Januar 2011, 21:15

    Das ist dir, meiner Meinung nach, Perfekt gelungen!
    wäre interessant zu wissen, was du genau probiert hast(Technik)
    LG.Karl
  • LaLeLuu 8. Januar 2011, 17:38

    wirkt wie fotorealistisch gezeichnet.
    Welche Parameter wurden verändert?
  • Chrischiie 4. Januar 2011, 12:59

    Was du vorhattest, haste auch geschafft.

    Nur biste nen bisschen übers Ziels geschossen, das is für meinen Geschmack zuviel, das wie mein vorredner schon gesagt hat, man mit dem Bild nich mehr viel anfangen kann.

    lg chrischi

Informationen

Sektion
Ordner Menschen...
Views 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 169
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 48.0 mm
ISO 200