Zurück zur Liste
(Mist?)käfer beim Trinken

(Mist?)käfer beim Trinken

2.902 2

Renate H. aus K.


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

(Mist?)käfer beim Trinken

Ihr werdet Euch fragen: O Gott, wo wohnt die bloß? Tatsache ist: Der Sommer schickt jetzt fast täglich ein Insekt in mein Zimmer. Vor ein paar Tagen die grüne Wanze, heute diesen Käfer. Der Käfer war sehr durstig und daher habe ich ein bisschen Wasser auf das Blatt Papier geschüttet, mit dem ich ihn "eingeglast" habe. Hier seht ihr ihn beim Trinken. Ich habe ihn übrigens gleich nach der Fotosession wieder freigelassen, in ein Blumenbeet vorm Haus.

Fotografiert mit einer Kodak easy share Z 710

Ein Mistkäfer ist es wohl nicht - wer kann mir sagen, um was für ein Exemplar es sich handelt?

Kommentare 2

  • Thomas Kolling 19. August 2007, 0:51

    das ist ein Mehlkäfer (Tenebrio molitor) - eigentlich ein Schädling...
    SG Thomas K.
  • Petra Sommerlad 18. August 2007, 2:24

    Das nenn ich nobel von Dir!! Ich kann Dir leider auch nicht sagen was es für eine Sorte ist...aber auf jeden Fall ein hübscher Kerl . LGPEtra

Informationen

Sektion
Views 2.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz