Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mikado 141R 1244 kurz hinter Bauma

Mikado 141R 1244 kurz hinter Bauma

583 1

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH

Mikado 141R 1244 kurz hinter Bauma

Zum diesjährigen DVZO-Fahrzeugtreffen besuchte uns auch aus Brugg die Mikado 141R 1244. Sie wurde 1946 in Kanada gebaut und ist 24 Meter lang, 196 Tonnen schwer und leistet 2929 PS. Leider habe ich sie nur noch "von hinten" erwischt. Zuglok auf dem Nachhauseweg war das Gotthardkrokodil Be6/8 der Betriebsgruppe 13302.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner DVZO
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.1 mm
ISO 200