16.586 5

Michael Jansen 84


kostenloses Benutzerkonto, Alsdorf

Migration

Tägliche Wanderung der Zebras (sowie Elefanten und Gnus) zum Boteti River (westlicher Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks, Botswana).

Kommentare 5

  • Doris Zander-Derichs 26. Dezember 2016, 11:35

    sehr schöne Szene, so viele Zebras auf einem Fleck sieht man selten.
    Gruß Doris
  • sigi-man 6. Februar 2014, 20:39

    Das Wasser ist relativ schnell versickert im Kalaharisand. Dann bleiben vom Boteti nur Pfützen. Bis wieder nach Jahren die Flut den Boteti erreicht.
    Der Boteti ist kein Fluß. Er hat keine Quelle. Er ist aber der Einzige der mal in unterchiedlichen Richtungen fließt
  • Michael Jansen 84 6. Februar 2014, 20:06

    @Sigi: Man hat uns erzählt, dass der Boteti erst seit 2011 wieder so viel Wasser führt.

    VG,
    Michael
  • sigi-man 5. Februar 2014, 23:25

    Es muß sehr heftig in den Bergen Angolas geregnet haben, damit das Wasser bis zum Boteti River gelangt.
    Das passiert nur alle paar Jahre.
    Eine seltene Aufnahme
  • Reinhard... 5. Februar 2014, 19:35

    immer wieder schön so viele Tiere in Wilde Live zu sehen...

    LG
    Reinhard