Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mieminger Plateau (1)

Mieminger Plateau (1)

678 18

A N D I


Free Mitglied

Mieminger Plateau (1)

Im Hintergrund die "Hohe Munde" (2.662m)

Aufnahmezeitpunkt: 30.Oktober 06

Kommentare 18

  • Reiner Eiselt 3. Februar 2007, 11:14

    Klasse Foto.
    LG
    Reiner
  • Danielli Giovanni 29. November 2006, 21:40

    Einfach herrliches Bild! LG Giovanni
  • A N D I 7. November 2006, 19:22

    @ Rob... Eingestellt hatte ich Blende 11, um genügend Tiefenschärfe zu erhalten. Fokussiert allerdings auf den Baum, weil der Schärfebereich sonst nicht bis nach hinten zum Berg gereicht hätte. Das erklärt die relative Unschärfe im direkten Vordergrund (Wiese). Warum auch der Baum unscharf wirkt, liegt wohl an dem filigranen Blattwerk, trotz expliziten Nachschärfens. Dieses Phänomen ist hier in der fc übrigens bei allen Bildern dieser Art zu beobachten, kannst Dich ja mal umschauen. Habe auch mal irgendwo gelesen, daß die Kamerachips nicht mit den Gelbtönen von Herbstlaub zurechtkommen, keine Ahnung ob das stimmt...
  • Robert Koch 7. November 2006, 14:49

    Erstmal, sehr schönes Bild.
    Was mich etwas verwirrt ist die Schärfe, an den Bergen 1a aber im Vordergrund und am Baum eher nicht, ist das mit offener Blende aufgenommen oder mit einem Tele?

    Gruß,
    Rob
  • Micha Grätzbach 7. November 2006, 13:32

    WOW, das wirkt!
  • Yannick Blattmann 6. November 2006, 15:11

    Sehr schönes Bild.
    Vorne die Weite und hinten die Höhe...
    LG Yannick
  • Hermann Klecker 4. November 2006, 16:12

    Sehr schöner Bildaufbau.

    Gruß
    Hermann
  • Othmar Rederlechner 3. November 2006, 17:05

    etwas viel grün für meinen geschmack - ansonsten seeehr fein gemacht !

    ... oder meine ich das nur, weil ich blau lieber mag *gg*

    gruss
    othmar
  • Moritz von Hacht 3. November 2006, 0:57

    Sieht gut aus, der Berg im Hintergrund müsste eigentlich die Hohe Munde sein.

    Gruß, Moritz
  • Jens Harms 3. November 2006, 0:17

    Gelungene Aufnahme mit gutem Bildaufbau.
    Gruß Jens
  • Adrian - Zeller 2. November 2006, 22:30

    Wunderschöne Komposition! Interessant der Wolkenkragen am Berg. LG Adrian
  • Jens Ritschel 2. November 2006, 22:24

    Wunderbares Bergmotiv mit sehr schönen Herbstbaum im Vordergrund. Sehr schönes stimmungsvolles Bild, das zum verweilen einlädt.

    Gruß Jens
  • Hoch- Und Querformat 2. November 2006, 22:18

    Schoene Aufnahme - bin gestern erst da durchgekommen. Leider war keine Zeit zu fotografieren :-(
    Die wunderbaren Laerchenwaelder haetten mich schon gereizt !!

    Ab dem Fernpass hat's geschneit - die Gipfel sind alle bereits weiss.

    Viele Gruesse
    Holger
  • Thorsten NetsrohT 2. November 2006, 21:50

    traumhaft schönes ensemble. und die wolken sehen aus wie ein tischtuch. klasse vom aufbau, über das motiv bis zu den farben.
  • Wolfgang Mathias 2. November 2006, 21:36

    Klasse eingefangen !

    Gruß

    WM

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner alpines
Views 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz