Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
48.988 160 Galerie

midnight.

Westgrönland, Disko-Bucht, Sommer 2007.

(Panorama aus 8 Einzelaufnahmen)

Siehe auch:

blaue stunde.
blaue stunde.
MarkusZ


Kommentare 160

  • Swimmingsoul 31. Oktober 2009, 11:27

    Klasse Schnappschuß.lg. Peter ;I
  • Chaos-Nico 23. Dezember 2008, 16:56

    Frieden und Spannung in einem. Einfach phantastisch.....
  • Klaus Kiuntke 16. Dezember 2008, 9:24

    Hallo Markus
    fantastisches Bild,sehr schön anzuschauen
    Klaus
  • Michael-Steffen 13. Dezember 2008, 20:33

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Lisa Évoluer 12. Dezember 2008, 17:22

    wow, echt schön...auch wenn ich Kälte nicht mag, ich würd gerne mal dahin...beeindruckend!
  • A.J.´s Project 12. Dezember 2008, 13:52

    Absolute Klasse mit "Titanic-Grusel-Flair".
    Das Licht und die Stimmung sind sehr gut eingefangen. Kompliment für eine Hammer-Aufnahme!

    LG A.J.
  • Dagmar Kesting 11. Dezember 2008, 18:10

    mann, ist das schön.
  • Markus Baumeister MB 11. Dezember 2008, 12:50

    Ein megatolles Bild. Ganz ganz stark - das Licht und die Farbe - und die Stimmung: Eiseskälte und Stille. War es so?
    Mein erster Fav!
    LG Markus
  • I..K. 11. Dezember 2008, 11:16

    Stark ! Meinen Glückwunsch,

    lG Ingrid
  • Publiz 11. Dezember 2008, 11:10

    einfach nur WOW!
  • CMH 11. Dezember 2008, 11:02

    WOW was für ein starke Aufnahme.
    Die Farben die Schärfe das Licht.
    Genial und dann noch im Pano-schnitt.
    GENIAL.
    ...
    REFERENZEN (alt)
    Ordner REFERENZEN (alt)
    (34)
  • Der.Kritiker 10. Dezember 2008, 23:22

    Meine Meinung zum Bild:
    Ein Eisberg ist exotisch, das ist aber auch schon das einzige Bemerkenswerte an diesem Foto. Bildaufbau/Schnitt/Format ist alles Andere als herausragend.
    JJ
  • Norman Preißler 10. Dezember 2008, 22:57

    Glückwunsch!

    LG, Norman
  • MarkusZ 10. Dezember 2008, 20:17

    @All: vielen Dank, dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt! Ich freue mich sehr über den Einzug in die Galerie :-)

    Zu den Fragen nach dem Format und der gewählten Pano-Technik kann ich folgende Hintergrundinfos geben, die es vielleicht erklären:

    - Der Eisberg ist grob geschätzt 20 Meter hoch (über Wasser) und hat eine Breite von etwa 100 Metern.
    - Die Einzelbilder sind mit 17mm Brennweite aufgenommen. Mit einer Einzelaufnahme habe ich den Berg nicht auf's Bild bekommen
    - Die Aufnahme wurde von einem Boot aus aufgenommen, das zwischen den Eisbergen umherfuhr - also nicht beliebig Spielraum sich zu positionieren und vom Berg zu entfernen.
    - Die extreme Auflösung, die das von mir gestitchte Pano hat ist bestens für einen Ausdruck geeignet. Ich habe es schon bis 2,7 Meter Panobreite ausprobiert - das ist mit einer Einzelaufnahme kaum zu schaffen...
    - Der Märchenonkel hat natürlich recht: für ein gut 1000px breites FC-Bild braucht man kein Pano mit vielen vielen Megapixeln ;-) Aber ich mache die Bilder ja nicht exklusiv für die FC!
    - Und der Spruch mit der Titanic ist echt niedlich: habe prima gelacht :-)))

    Viele Grüße, Markus
  • nastüshka 10. Dezember 2008, 19:18

    verpasst :( unglaubliche schönheit! lg, nastia

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2007
Views 48.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 9. Dezember 2008
307 Pro / 215 Contra

Öffentliche Favoriten