Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Metronom- Theater Oberhausen 2

Metronom- Theater Oberhausen 2

2.342 5

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Metronom- Theater Oberhausen 2

DRI
Das Metronom Theater, am CentrO Oberhausen (zuvor TheatrO CentrO) ist die Musicalbühne in der „Neuen Mitte“ Oberhausen (CentrO).

Es wurde 1999 für 30 Mio. Euro in Form einer Arena gebaut und wurde damals mit 1.800 Sitzplätzen ausgestattet.

Das auffällige Dach ist einem Drachenkopf nachempfunden. Entworfen wurde die Spielstätte für das Musical Tabaluga & Lilli von Peter Maffay, das langfristig aufgeführt werden sollte. Uraufführung war am 24. September 1999. Trotz einer Überarbeitung Anfang 2001 fiel der Vorhang am 30. Juni 2001. Vom 11. März 2007 an war das Theater Auftrittsort eines Teilensembles der Blue Man Group, sie war bis zum 4. Oktober 2008 in Oberhausen zu sehen.
Vom 7. November 2008 bis 31. Januar 2010 wurde das Musical Tanz der Vampire im Metronom Theater aufgeführt.
Am 8. März 2010 feierte das Musical Wicked - Die Hexen von Oz Premiere in Oberhausen. Quelle: wikipedia.de

Metronom- Theater Oberhausen 1
Metronom- Theater Oberhausen 1
Martin Lindberg

Kommentare 5

  • H. Fabian 19. März 2010, 22:11

    Interessant, diese Sicht wirkt gegeüber dem ersten Bild
    lockerer. Farben und Schärfe wie immer exelent.
    VG Hans
  • Frank Kleibold 19. März 2010, 22:11

    Okay, okay, da Micha's Megaadlerauge ja den (vermutlich) einzigen Makel schon entdeckt und erwähnt hat, schreibe ich nur die Kurzform: Superschön ;-)) LG Frank
  • Kaschy 19. März 2010, 16:01

    Eine sehr gelungene Aufnahme zeigst du da. Schärfe und Perspektive sind auch sehr stimmig. Alles in allem ein sehr schönes Foto.

    Grüße aus Hagen

    Sebastian
  • Sachsenfotografie.de 19. März 2010, 10:32

    Schärfe & Klarheit ist wieder sehr gut, Martin!
    Unterhalb vom Scheinwerfer für die "Wicked" Werbung finde ich den Himmel etwas zu hell und die Streifen der Scheinwerfersterne irgendwie leicht abgestuft, eben nicht ganz so schön im Übergang. Die Perspektive finde ich persönlich schöner als die andere von vorne, da hier das geschwungene Dach schön zur Geltung kommt! Viele Grüße Micha