Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Meine erste richtige Mahlzeit!

Meine erste richtige Mahlzeit!

1.313 11

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Meine erste richtige Mahlzeit!

Samstag im Zoo Augsburg.
Agura geht morgens in die vordere Hütte und säugt die beiden Raufbolde, wandert danach zur hinteren Hütte und holt den Abenteurer ab. Der bekommt nur kurz im Stehen nen Schluck Milch und wird dann weitergeführt.
Plötzlich kaut der Kleine an ner Ratte rum.
Ok, also hat Agura den Kleinen zur Ratte geführt...aber die ist etwas glitschig...
er kaut daran und schleppt die auch mal rum, aber wo ist das Fell der Ratte?
...
Daheim am PC kommt dann die Auflösung:
Bild 1: Mama, Papa und der Abenteurer, aber keine Ratte!
Bild 2 (4s später) Mama hat sich runtergebeugt und was im Maul -> 100%-Ansicht brachte dann die Auflösung woher die glitschige Ratte wohl kam...
;-)
Aber geschmeckt hat es wohl und ist auch ganz natürlich!
Diese Aufnahme ist dann 30s später...

Mini-Mähnenwölfe
Ordner Mini-Mähnenwölfe
(20)

Kommentare 11

  • Mechthild Müller 28. Februar 2007, 21:19

    Wieder eine "freudebereitende" Momentaufnahme aus dem aufregenden Leben der Familie Mähnenwolf.

    Wohnst du schon dort?

    LG
    Mecki
  • Maren Reinhardt 27. Februar 2007, 9:56

    Hallo Herr Jansen,

    ein wirklich guter Schnappschuss... da die Kleinen ja jetzt öfters raus kommen, hoffe ich, noch weitere solche zu sehen!!!

    Gruß aus der Marketing-Abteilung des Augsburger Zoos!

    M. Reinhardt
  • Matthias MS Seifert 26. Februar 2007, 17:25

    Hallo,
    wie ich sehe, hat sich Deine Geduld am Samstag wieder gelohnt. Klasse Bild!!
    Servus
    Masei1202
  • Christian Augustin 26. Februar 2007, 5:35

    Hay, du Glückspilz.
    Super Bild, leider mit Mauer im hg.
    Wollte schon oft ein Foto von dennen machen, doch wenn ich immer komme liegen Sie meist hinten an der Mauer. Vieleicht das nächste mal mehr Geduld mit bringen. War übrigens auch am Sa. im Augsburger Zoo.
    lg. Chris
    Elefant
    Elefant
    Christian Augustin
  • Hermann Hofer 25. Februar 2007, 23:50

    einfach ein tolles foto...
    lg.hermann
  • Joshua Garay 25. Februar 2007, 21:58

    Na so glitschig die Beute auch war, geschmeckt hat sie ihm scheinbar trotzdem! ^^
    Das andere Bild wäre sicherlich auch interessant gewesen, aber du hast schon Recht, man muss auch an die FCler mit den schwachen Mägen denken ;-)
    Die Aufnahme ist übrigens super! Solche Motive bekommt man nicht immer vor die Kamera!

    LG
    Joshua


  • Sven. Jansen 25. Februar 2007, 21:48

    @SKG
    Manches sollte man nicht hochladen, da haben einige doch zu sensible Mägen *fg*

    Also ich hab noch Aufnahmen von später und da ist der "Kopf" nicht mehr zu erkennen und auch diverse "Sachen" schauen raus, dazu ist die "Hülle" merklich dünner.
    Mama hatte sie in ne andere Ecke der Anlage geschleppt und dort hat sich der Abenteurer sich die wieder geholt und zur Hütte geschleppt. Aber an der hinteren (oder auch oberen) Hütte wurde heut nix gefunden.
  • Sven Karsten Greiner 25. Februar 2007, 21:38

    Schade, dass du kein Foto von "dabei" hast ^^
    Und hat der Kleine nur gekaut oder auch schon was davon gefressen?
    Super Foto ist es nebenbei auch noch. ^^

    LG Sven
  • Sven. Jansen 25. Februar 2007, 21:38

    @Thomas und Nicole

    Das spezielle Bild habe ich aber nicht hochgeladen, mancher sitzt ja recht unbedarft mit ner Tüte Chips vorm PC... ;-)
  • T.Ambros Fotografie 25. Februar 2007, 21:33

    aha das war also da wo du gesagt hast sie hat die ratte wieder hochgewürgt !
  • Walter Perner 25. Februar 2007, 21:31

    tolles Foto, gratuliere!!!!!!!