Zurück zur Liste
Meine erste Kohlmeise

Meine erste Kohlmeise

1.160 3

G. Michel


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim / Pfalz

Meine erste Kohlmeise

Exivinfos: 400, f/11.0, 1/160s, mit Sony A 330 und Tamron 70-300

Kommentare 3

  • Jens La. 17. Februar 2010, 18:56

    Ich gebe dir mal einen guten Tipp, abgesehen von den Ästen darfst du bei dem Tamron nicht unter Blende 11 fotografieren, da es sonst zu starken CA`s neigt. Die Belichtungskorrektur bei Sonnenlicht zw.EV -0,3 - max -0,7 wählen. Ich denke, dass auch ISO 400 bei diesem Foto etwas zu hoch gewählt wurde, da noch genug Sonnenlicht vorhanden war.
    Ich fotografiere nämlich selbst mit der Alpha 350 und 550 und überwiegend mit dem gleichen Objektiv.
    Schöne Grüße
    Jens
  • Jürgen Dietrich 10. Januar 2010, 19:33

    Deine erste Kohlmeise ist auch im Winter so oft zu sehen, dass sich ein oder zwei oder mehr weitere Versuche sicher lohnen werden.Leise sein und geduldig, dann sitzen sie auch mal frei ohne störendes Geäst - obwohl ich auch zugebe, dass ich schon Fogis zwischen Ästen hier eingestellt habe, dass waren dann aber scheue Raritäten.
    Das sind die Kohlis aber nicht.
    VG Jürgen D.
  • Kingsepp 8. Januar 2010, 23:10

    Blaumeise? Könnte glaub ich eher eine Kohlmeise sein oder? Iwie stören mich die Äste vor dem Vogel.