Meine erste Begegnung

...mit einem sitzenden, wilden Seeadler auf so geringe Distanz (etwa 50 Meter)
Die Qualität ist eher schlecht, nur Doku. Aber mit diesem Foto begann eine Reihe weiterer Aufnahmen, die dann auch von besserer Qualität waren.
Hier saß der Adler leider ungünstig, weil im Vordergrund Zweige eines Baumes die freie Sicht auf ihn verdeckten.
Der Adler ließ sich von mir nicht stören, aber ich wollte trotzdem nicht das Wagnis eingehen, mich weiter nach rechts zu bewegen, um eine freie Sicht zu bekommen.

Nikon d90, 300 mm plus 2-fach Konverter, freihand, Ausschnitt.

Kommentare 9

  • Chris 59 15. März 2011, 9:34

    ja, tolles Erlebnis ! wobei mir diese AUfnahme dann am besten gefallen würde, wenn.....aber das zählt erstmal nicht. Glückwunsch.
  • † Angelika Ehmann-Eilon 14. März 2011, 14:42

    Ich kann es richtig mitfühlen, wie Dir zumute war, als Du diesen prächtigen Seeadler sichten konntest. Immerhin zeigt dieses Foto doch sehr gut, welch´ein Erlebnis Du hattest !
    Gruß Angelika.
  • Michael Lauf 14. März 2011, 8:38

    Hallo Herbert,
    Glückwunsch zu Deiner Seeadlerbegegnung. Es ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis diesem Vogel zu begegnen.
    LG
    Michael
  • Fotofurz 13. März 2011, 22:38

    Das andere wirkt tatsächlich um vieles besser, aber so nah würde ich ihn auch gerne mal sehen.
    LG Ivonne
  • Andreas Tröschel 13. März 2011, 22:30

    Gratuliere zu dieser Begegnung
    LG Andreas
  • Hardy54 13. März 2011, 18:53

    Hallo Herbert. Wieder so ein Kracher ich bin begeistert von dieser Ansicht hier kommt auch gut die größe des Adlers rüber. Gruß Hardy.
  • Thomas Hagedorn 13. März 2011, 18:02

    Glückwunsch zu diesem Moment! Ich bin Neidisch!!!
    LG Thomas
  • Alfons Wetzurek 13. März 2011, 17:00

    Sehr viel Glück gehört sicherlich auch zu einem solchen Bild. Aber du hast den Adler trotz der widrigen Umstände sehr schön ins Bild gesetzt.
    Gruß
    Alfons
  • PeterSchwarz 13. März 2011, 16:54

    Mein Glückwunsch Herbert. Dies wird vermutlich ein Traum von mir bleiben.
    vlg, peter