Meine alten Fotoapparate

Meine alten Fotoapparate

1.156 12

Horst Witte


kostenloses Benutzerkonto

Meine alten Fotoapparate

Mit der Agfa-Box fing es an; da war ich 11-12.
Toll war die Contaflex mit auswechselbaren Rückwänden. In einer hatte ich einen SW-Film, in der anderen einen DIA-Film.

Kommentare 12

  • Baron von Feder 8. August 2013, 20:36

    Horst: DEN Wärter im Museum mach ich Dir. Und sollte mich der Hafer stechen, / tu ich wie Goethe reime brechen, / rund ums Thema Kamera, / und Licht und Technik und blabla, / und die schönsten Anekdoten / wern in Jamben angeboten.
  • Schrägervogel 8. August 2013, 20:03

    duw = duck und weg
  • Horst Witte 8. August 2013, 18:45

    In einer langweiligen Deutschstd. entstanden . . . war etwas später. ;-)
    Das BRD-Schulsystem
    Das BRD-Schulsystem
    Horst Witte
  • Horst Witte 8. August 2013, 18:42

    Was heißt duw????

    Hier ein Beispiel:
    Märchenfest . . . es naht
    Märchenfest . . . es naht
    Horst Witte
  • Schrägervogel 8. August 2013, 18:38

    dann lass uns mehr von deinen zeichnerischen fähigkeiten sehen.
    die fotografischen sind...
    duw
  • Horst Witte 8. August 2013, 18:33

    @Christiane
    Stimmt. Erinnerungen sind der einzige Besitz, den einem niemand "klauen" kann. ;-)

    @Baron
    Wenn ich noch meine Super-8-Kameras und Camcorder dazunehmen würde . . . machst du dann den Museumswärter? ;-)

    @Insu
    Knautschzone . . . schönes Wort. Ja, auf diese Kamera war ich besonders stolz. War so ein sinnliches Gefühl, damit umzugehen.

    @Nenirak
    Klasse. Lad´ doch mal ein Foto hoch aus der Zeit.

    @Schräger
    Nee, damals habe ich noch nicht geschwitzt. ;-)

    @Nati
    Endlich!! Du hast meine zeichnerischen Fähigkeiten erkannt. Da war ich 11 . . . auf dem Weg in ein Zeltlager. Habe damals schon angefangen, Fotoalben anzulegen.
  • Nati E. 8. August 2013, 18:03

    Sehr interessante Sammlung.
    Ich hab meine Nikon FT2 immer noch nicht im Griff...
    Die Zeichnung ist wirklich Klasse, warst du das??
  • Schrägervogel 8. August 2013, 10:15

    damals muss fotografieren äußerst schweißtreibend gewesen sein!?
    dein gepäck is der hammer ;-)

    *respect*
  • nenirak 8. August 2013, 9:07

    Das ist schon eine beträchtliche Sammlung, schön die alten Teile zu sehen . ich fing auch mit 11 Jahren zu fotgrafieren an und hab auch noch 4 analoge Kameras rumliegen
    nenirak
  • Insulaire 7. August 2013, 23:09

    Eine sehr feine Sammlung !
    (Meine 1. war auch eine Agfa mit Knautschzone;
    hach, die hab ich noch irgendwo ...)
    LG Insu
  • Baron von Feder 7. August 2013, 21:09

    Museal dargeboten. Gefällt mir.
  • Christiane Lorenz 7. August 2013, 21:01

    Eine schöne Erinnerung! LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz