Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein erstes Polarlicht(foto)

Mein erstes Polarlicht(foto)

1.366 15

Kai-Uwe Och


Free Mitglied, Stockholm/Kista

Mein erstes Polarlicht(foto)

Gestern abend, fast genau um Mitternacht, in der Nähe von Östersund. Ich war ein Stunde vorher mit der Inlandsbana aus Lappland angekommen und suchte gerade eine Stelle im Wald zum Zelten, da begann am Nordhimmel das phantastische Farbenspiel des Polarlichtes. Es war das erste "richtige" Polarlicht, dass ich live zu sehen bekam - vorher nur einmal ein schwaches grünes Leuchten am Himmel in Südschweden. Ich muss wohl bald mal wieder richtig weit in den Norden!

Olympus E-1 mit 14-54mm in 14mm Stellung. ISO 400, Bel.zeit 15sec, Blende 4,0. Entrauscht mit NeatImage, verkleinert, Rahmen.

Kommentare 15

  • Anita Märki 29. Mai 2007, 14:43

    wirklich eindrucksvoll!

    LG Anita
  • Lily White 4. Dezember 2005, 10:39

    toll!! das habe ich auch schon mal gesehen - das letzte mal als ich auf der insel tjörn war. fast geisterhaft schaurig .. aber wunderschön.
    lg.
  • Kerstin Langenberger 2. Oktober 2005, 1:39

    Wunderschön!
    Glückwunsch zu diesem wirklich wunderschönen Foto - dann auch noch mit Vordergrund!
    Nicht schlecht fürs "erste Mal"!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Christina Kaupert 11. September 2005, 22:09

    Ein Wahnsinns-Foto - der Traum eines jeden Skandinavien-Fans! Da wär' ich auch gern dabei gewesen; vielleicht gibt's ja noch mehr davon?
    Das Foto ist echt Klasse - sogar die Sterne sind da; fantastisch!
    lg, Christina
  • Simone Kaupert 11. September 2005, 16:42

    WOW!!!
    Warum hab ich mit Dir im Oktober 2003 nicht so'n geiles "Nordlicht-watching" machen können?! Is ja echt zum Heulen!!! :(
    Ist echt ein sau-starkes Bild! Freu mich für Dich, musstest ja auch lange genug drauf warten!!! ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Simone
  • Iwo Deibert 11. September 2005, 16:35

    krass, voll nachtsichtgerätstyle ;-))
    Vg iwo
  • Esbjörn Strid 11. September 2005, 10:07

    Wunderschön festgehalten!

    LG
    Esbjörn
  • Die Grewes 11. September 2005, 9:46

    AAAhhhh, da ist es ja!
    Fantastisches Schauspiel, sehr gut festgehalten. Vor allem die Farben faszinieren.
    LG Annette
  • Norma Buchanan 11. September 2005, 3:49

    wunderschoen, die Aufnahme ist superb. Muss sehr aufregend gewesen sein so etwas zu erleben und es dann auch noch festhalten im foto.Gratuliere!!
    liebe gruesse aus GA
    norma
  • Bernhard Lukesch 11. September 2005, 2:14

    Und was für eines! Wirklich toll! Das Nordlicht steht auch noch ganz oben auf meiner "Must see in my life"-Wertung - und dieses Bild bestärkt mich noch! :-)

    LG,
    Bernhard
  • Claudia I. 10. September 2005, 23:47

    wunderschön ....von diesem Erlebnis träume ich auch noch ...bisher habe ich noch keins gesehen
    LG Claudia
  • Monika B. 10. September 2005, 23:05

    da hast du wirklich eine tolle gelegenheit gehabt... echt super foto, klasse farben und tolle wirkung... meine hochachtung...
    lg
    moni
  • David Bu. 10. September 2005, 22:51

    Toll! Auf das warte ich schon lange, doch in der Schweiz sind Polarlichter etwas sehr, sehr seltenes, leider!

    LG David
  • Andres du Bois 10. September 2005, 22:37

    Der Waaahnsinn, ein tolles Foto.
    Darum beneide ich dich sehr, steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Lg Andi
  • Axel Pfaff 10. September 2005, 22:35

    Fantastisches Schauspiel und Du hast es wunderbar eingefangen! Ich beneide Dich um diese Erfahrung. Einfach Klasse!

    Axel