Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Himmel über Dänemark

Der Himmel über Dänemark

379 4

Kai-Uwe Och


Free Mitglied, Stockholm/Kista

Der Himmel über Dänemark

Da ich ein mail von Volker Henkel bekommen hatte, der in meinen Fotos mit viel Himmel Streifen sieht, hier mal ein Testbild mit viiiiiiiel Himmel über Dänemark.
Oly E-1 mit 14-54mm, ISO 400 (hatte ich wohl vergessen zurückzustellen), konvertiert von ORF nach jpg mit PS Elements 3 mit leicht erhöhtem Kontrast und Sättigung, skaliert auf 600pixel vertikal, Rahmen, unscharf maskiert.

Kommentare 4

  • Volker Henkel - Fotomoment 12. September 2005, 10:49

    Hallo Kai - Uwe - das Foto hier in der FC ist etwas heller, aber darum geht es ja nicht. Das Himmelblau ist monochrom ohne sichtbare Linien, wie ich es bei "Verdammt laute Überraschung" festgestellt habe. Das kann allerdings auch eine optische Täuschung sein, bin mir da auch nicht so ganz sicher. Also. Danke für Deine Mühe und weiterhin viele schöne Fotos.
  • Helle MH 11. September 2005, 12:29

    Sehr schön das - und so dänisch. Diese weite vermisse ich einfach hier in der CH :-( -

    Aber keine streifen oder sonst was, wirklich gut.

    g Helle
  • Volker Henkel - Fotomoment 11. September 2005, 12:16

    Alles klar. Danke für das Foto. Keine Beanstandung und schöne Motivaufteilung.
  • Waldi W. 11. September 2005, 11:59

    nicht nur streifen- sondern auch tadellos!!!
    schönes Bild - besonders mit den "aufgereihten" Bäumen.
    lg waldi