Zurück zur Liste
Mein erstes Foto bei Nacht... Zweiter Versuch

Mein erstes Foto bei Nacht... Zweiter Versuch

1.167 7

Martina Zimmermann


Premium (Basic), Lübeck

Mein erstes Foto bei Nacht... Zweiter Versuch

...mit einem Blick von der Moltkebrücke in Richtung Stadtmitte.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Tips... ich habe mal versucht, sie umzusetzen, MIR gefällt es jetzt wirklich auch schon bisschen besser. Und euch so? ;-)

Mein erstes Foto bei Nacht...
Mein erstes Foto bei Nacht...
Martina Zimmermann

Kommentare 7

  • Johann Zäch 1. März 2009, 14:37

    Ja Martina , genau so ! Super !
  • André Reinders 1. März 2009, 9:47

    Also, ich finde, das ist doch schon sehr gut gelungen!!

    GLG

    André
  • Hannelore Kaufmann 1. März 2009, 0:55

    Eine schöner Blick von der Brücke auf die hellerleuchteten Häuser und den Fernsehturm! Mir gefällt der zweite Versuch etwas besser, weil der linke Teil des Bildes, durch den Schnitt, ruhiger wirkt.
    LG
  • Elisabeth Photography 28. Februar 2009, 18:00

    Also für den ersten Versuch finde ich es klasse!! Sonst habe ich da leider keine Anregungen für dich weil ich auch nur wenige Nachtaufnahmen gemacht habe und die waren nicht soooo toll gewesen deswegen denk ich mal probieren geht bekanntlich über studieren!!! Aber ich persönlich finde sie sehr schön der Blick ist klasse!!!
    LG Elisabeth
  • Marlise 28. Februar 2009, 14:56

    Ist wunderschön geworden,
    Johann hat recht,links ein bißchen mehr abgeschnitten und das Bild würde dadurch für die Augen harmonischer werden,
    L.Gr.
  • Johann Zäch 28. Februar 2009, 14:11

    Vielleicht den Himmel mit nem Verlaufsfilter nachdunkeln
    - dadurch minderst du das Rauschen . Und ganz links die vielen Lichter lenken den Blick ab .Die dritte Lampe
    auf der Brücke kannste noch anmachen ;)
    Weiter so !!
    Gruß Johann
  • 73-Photography 28. Februar 2009, 8:35

    Für den ersten Versuch schon gut gelungen. Wenn Du die Unschärfe links durch Schneide 'versteckst knapp neben dem linken Licht unter der Brücke kommt's bestimmt noch besser rüber - und Übung macht den Meister - irgendwann. Bin auch noch weit vom meisterhaften entfernt ;-) Schönes Wochenende!
    lg Tobi