Zurück zur Liste
Mein erster Plattbauch

Mein erster Plattbauch

1.313 5

Mein erster Plattbauch

Ich machte mich wieder mal mit Strohhut, meinem Kompaktradio, Proviant und meiner Kamera auf den Weg zu meinem Lieblingsweiher. Nachdem ich dann ca. 1 Stunde die Kleinlibellen beobachtete und versuchte, sie zu fotografieren, sah ich plötzlich etwas größeres blaues am Ufer landen. Mein erster Gedanke war, dass es ein Blaupfeil sein könnte. Ich schlich mich an, und tatsächlich, es war einer ( vielleicht ja auch eine Dame ;-) )!!! Ich schoss einige Fotos, leider gelang es mir nicht, alles so gut es es geht auf eine Schärfeebene zu bringen, darum habe ich so gut es ging versucht, das Wichtigste einigermaßen scharf zu bekommen :-) Das sind wirklich sehr schöne Tiere!!!

Danke an Hans-Peter für die Bestimmung, da habe ich mich wohl geirrt ;-)

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten