Zurück zur Liste
mein erster eisvogel...

mein erster eisvogel...

3.053 13

Matze Möller


kostenloses Benutzerkonto, Bad Wildungen

mein erster eisvogel...

vorhin war ich mal spazieren und wie die liebe dezember immer
sagt "nimm die kamera mit" hatte ich sie heute auch dabei. und so laufe ich an der eder (der fluss vor meiner haustür) lang und sehe aus dem augenwinkel was an mir vorbei züschen... ein eisvogel !!!
ich also hinterher. aber er ließ mich nicht näher als ca 30m an sich ran.*schade* und das kam dabei raus. der kleine gab mir einfach nicht mehr zeit.
mein erster eisvogel !!!
auch wenn das bild nicht der burner ist und die quali auch besser sein könnte so bin ich aber doch froh ihn erwischt zu haben.
für mich mein persönliches weihnachtsgeschenk. *freu*

iso 400; 200mm; f4; 1/125sec; freihand mit stabi;
raw; zuschnitt mit ps
(leider keine zeit gehabt die kameraeinstellungen zu optimieren)

Kommentare 13

  • Hans-Reiner Bohn 7. Januar 2010, 13:07

    Glückwunsch, hatte noch nie das Glück...!
    g, reiner
  • Petra L 23. Dezember 2009, 8:01

    Wenn man überlegt wieviele es davon in unserer Region gibt, hast Du echt ein Glück gehabt, das Du überhaupt einen vor die Linse bekommen hast.

    pepsi
  • Ben Venuto 22. Dezember 2009, 21:22

    sehr schick...hätte vielleicht den ausschnitt vergrössert! ;)
  • Gundi B. 22. Dezember 2009, 21:17

    Ich beneide Dich, was glaubst Du wie oft ich schon nach einem Eisvogel gesucht habe, habe noch nie einen in "echt" gesehen.
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß Gundi
  • Anla 22. Dezember 2009, 19:29

    Ich finde, den hast Du doch sehr gut erwischt.....ich will endlich auch mal einen !!!
    Gruß Anla
  • Jackie.S 22. Dezember 2009, 18:03

    Hier zählt doch das erlebte und die freude, eine wilden Eisvogel gesehen zu haben. Es ist schon ein tolles erlebnis, einen so prächtigen und seltenen Vogel in freier Wildbahn zu sehen. Mir ging's bei meinem ersten genau soo, nur hate ich die Cam nicht dabei.
    Troz allem gut erwischt.
    Lg jackie
  • Kirschinger 22. Dezember 2009, 17:38

    herzlichen glückwunsch, ist sogar unter den umständen noch ganz gut gelungen.
    gruß arno
  • Margit Neff 22. Dezember 2009, 16:59

    Ja , so eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen. Dein kleiner Eisvogel ist gut getroffen.
    Bis ich da eine Kamera am Anschlag hatte waren die weg.
    LG Margit
  • Uwe Einig 22. Dezember 2009, 16:03

    Da hattest Du ja Glück! Gelungene Aufnahme!
  • dezember 22. Dezember 2009, 15:43

    :-))

    ich freu mich natürlich für dich, du witzbold :-)
    hast ihn dir verdient ;-))
    sehr süß ist er !
  • Asgards 22. Dezember 2009, 15:38

    wow.. toll ..du hast einen auf bild gebannt.. bin ja auch immer eifrig auf der suchen nach den kleinen.. hatte aber leider noch net so viel glück - bitte mehr davon! LG & frohe Weihnachten - Kathrin!
  • lan ling 22. Dezember 2009, 15:36

    ich will auch... :-) gratuliere, lg.-)
  • Udo Foerster 22. Dezember 2009, 15:33

    toll, ich habe noch nie einen gesehen - geschweige fotografiert
    LG Udo