Zurück zur Liste
Mein Beitrag zur Libellenflut

Mein Beitrag zur Libellenflut

261 4

- Christoph K. -


Premium (Basic), Düsseldorf

Mein Beitrag zur Libellenflut

Nachdem man die Fotos so häufig in den Galerievorschlägen sieht wollte ich mal ausprobieren, wie schwer das ist.
Und so bin ich an unserem Garteinteich aktiv geworden.

Das Bild hier ist zwar Verbesserungswürdig ( vor allem wegen des Hintergrundes) , aber für den Anfang bin ich schon ganz zufrieden.
Was mich erstaunt hat ist die Unerschrockenheit der Libellen.
Die Aufnahme ist mit einem Sigma 50mm/2,8 Makroobjektiv gemacht. Bei der Brennweite muss man schon ganz schön nah ran, 1:1 gibt es erst bei 18cm. Naja, kurz vor der 1:1 - Grenze ist sie dann doch weggeflogen.
Also sehr dankbare Motive sind das, die Libellen.
Kein Wunder, dass es soviele gute Bilder gibt.

Kommentare 4