Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.643 10

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Mehr ging nicht

Der "Rest" blieb im Wald.
Korb mit 9 kg Steinpilzen ( ohne eine einzige Made !) nach heutiger, dreistündiger Suche.
Die meisten standen bei Eichen und Buchen, wenige bei Fichten.
Das reicht erst mal wieder für ein Jahr.

Taunus, im Oktober 2019

Kommentare 10

  • Velten Feurich 25. Oktober 2019, 5:29

    Na das ist was zum gratulieren, was ich hiermit tue aber auch was zum angeben...schmunzel,,,was Du als Kenner aber gar nicht nötig hast.... Zu den 5 Röhrenpilzen die wir uns einst mal "einstudiert" hatten gehörte er auch...aber mit dem halben neuen Knie ist das seit Jahren nichts mehr für Petra.und alleine auch nicht so unbedingt für mich...Herzliche Grüße Velten
  • Burkhard Wysekal 24. Oktober 2019, 9:41

    Ein schönes Fundergebnis. Ich habe  gestern  ein kleines , bescheidenes Körbchen mit Steinis vollgemacht , welches ich heute  Nachmittag  hier einstellen  möchte.
    Es scheint sehr unterschiedlich  mit den Steinpilzfunden. Manche  finden garnichts...und andere können sich kaum retten.....;-)).Bei mir eher  noch recht  bescheiden.
    LG, Burkhard
  • Helga Schöps 23. Oktober 2019, 12:16

    Haben gestern auch gesammelt - aber auch fotografiert - die besonders hübschen, die nicht in den Korb kommen.
    LG Helga
  • Jörg Renner 1967 22. Oktober 2019, 19:20

    Es gibt wirklich viele Pilze. Dann guten Appetit.  LG Jörg
  • Lemberger 22. Oktober 2019, 19:17

    wohl dem, der die pilze so super gut kennt wie du oder ihr.
    das ist wirklich ein erfolg.
    lg mh
  • Marguerite L. 22. Oktober 2019, 17:47

    Da hattest Du ja eine tolle Ernte, ich nehme an, dass Du sie trocknest ...
    en Guete!
    ich habe hier noch nie einen gesehen
    GrüessliM
  • alicefairy 22. Oktober 2019, 16:23

    WOW! Gratuliere und schmecken sollen sie!
    Lg Alice
  • Norbert Kappenstein 22. Oktober 2019, 15:58

    Wow, da hattest du ja wirklich Erfolg, Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Hartmut Bethke 22. Oktober 2019, 15:43

    Dann guten Appetit, Werner. Hätte der Förster dich erwischt, wären die 9kg weg gewesen ... ;-)
    LG Hartmut
    Herbstimpression (1)
    Herbstimpression (1)
    Hartmut Bethke
    • Werner Bartsch 24. Oktober 2019, 9:02

      Da hast du recht . So hat es auch nur für's Foto ausgesehen.
      Transportabel war das natürlich nicht. Den Teil ab Korbkanten-Höhe hab ich im Leinenbeutel transportiert.
      Gruß

Informationen

Sektionen
Views 1.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G930F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/2432
Brennweite 4.2 mm
ISO 40

Gelobt von