Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.689 8

Adrian Benz


Free Mitglied, Escholzmatt

Mauswiesel

Auf meiner heutigen Makrotour tauchte plötzlich dieses Mauswiesel auf und spielte etwas mit mir. Also hab ich schnell das Objektiv gewechselt und mitgespielt.

Für ganz kurze Zeit stand es in der Wiese auf, tauchte unter, um anschliessend an einer völlig anderen Stelle wieder aufzutauchen.
War echt schwer dieses flinke Kerlchen zu erwischen.

Naja, mir hat's aber auf jeden Fall ebenfalls Spass gemacht. Danke dir, du Wiesel...

Kommentare 8

  • Martin Thöni 18. April 2010, 1:33

    Sehr schön.
    Aber wo erlebt man denn sowas. Absolut der Hammer.
  • Wolfgang Alexander Bajohr 12. Februar 2010, 20:03

    Tut mir leid,auch dieses Tier ist ganz sicher kein Mauswiesel,sondern ein Hermelin. Die Grenzlinie Ober und Unterseite ist ganz gerade und glatt. Mcht nichts. Das Bild ist prima. Glückwunsch.
    Gruss W.A.Bajohr
  • Michel Heinrich 13. Januar 2010, 13:22

    Schön erwischt. Tolles Foto. Gruß Michel
  • Lilli Lehmann 3. Mai 2008, 1:30

    Ist auch angenehm ab und zu mal europäische Raubtiere hier im Raubtierordner zu sehen. Und nicht den 10000sten Löwen. Was haben die Menschen nur gegen die einheimische Tierwelt? Die meisten haben wahrscheinlich noch nie ein Mauswiesel gesehen. Obwohl sie nicht einmal besonders selten sind. Aber zum Wiesel wird man ja nicht mit dem Safari-Geländewagen gefahren.
  • Lilli Lehmann 3. Mai 2008, 1:03

    Schön getroffen. Hab letzte Woche auch eins erwischt. Daher weiß ich, wie schwer es ist. Leider kann ich als "Nix-Zahler" immer nur 1 Foto pro Woche einstellen. Da hab ich mich erst mal für mein Fuchs-Welpen entschieden. Viel Glück weiterhin bei deinen Touren.
    Gruß Lilli
  • Susanne und Günter 1. Mai 2008, 22:00

    Das Foto ist klasse. Wir haben heute Morgen auch solche Viecher beobachtet, aber die waren viel zu flink, um sich ablichten zu lassen. Respekt. Gruß, Susanne
  • Lukas.M 1. Mai 2008, 21:02

    Eine super Aufnahme von diesem flinken Gesellen,
    hab vor einer Woche auch eins gesehen aber für ein Foto hat es leider nicht gereicht.
    Gruss Lukas
  • Marko König 1. Mai 2008, 20:51

    Sehr schön erwischt das Mauswiesel - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    marko