Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mansfelder Bergwerksbahn [6] - Bf August Bebel Hütte

Mansfelder Bergwerksbahn [6] - Bf August Bebel Hütte

1.550 6

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Mansfelder Bergwerksbahn [6] - Bf August Bebel Hütte

Hier ist das 'Neue Stellwerk' im Trennungsbahnhof Ernst-Schacht zu sehen.
Der Vorgängerbau wirkte bereits in den 80er Jahrer nicht mehr ganz fit. Mittlerweile wurde beide eingeebnet.

1991


Mansfelder Bergwerksbahn [5]
Mansfelder Bergwerksbahn [5]
John Henry Deterding

Kommentare 6

  • Christiane B. 3 18. Oktober 2005, 1:34

    sieht ja krass aus, die vandalen haben nicht viel ganz gelassen an dem bau.
    egal, wurde eh abgerissen...
  • Matthias Geist 17. Oktober 2005, 23:04

    @John Henry: Hast du mal gesehen, wie ein ESTW beim Bau ausssieht? Das sind erst mal bloß nackige Module, da wird dann später erst ein Haus draus, so mit Dach und Putz und Türen...
    Gruß
    Matthias
  • John Henry Deterding 17. Oktober 2005, 21:16

    @Matthias, wie sagt man so schön: "Einfach, aber doch geschmacklos ..." . Es sieht ein wenig wie ein Schuhkarton aus.
    Und die heutigen ESTW? Wirkt der Waschbeton, fensterlos, berauschender?
    Gruß
    John Henry
  • Alan Murray-Rust 17. Oktober 2005, 20:58

    Schöne Farben erwischt. (aber als doku würde das auch wohl gut in SW aussehen.)
    Gruss
    Alan
  • Matthias Geist 17. Oktober 2005, 20:54

    na ja, architektonisch gibt es sicher auch erhaltenswertere Gebäude...Aber gut, daß du es noch mal festgehalten hast.
    Gruß
    Matthias
  • Sunnya 16. Oktober 2005, 22:20

    kam mir gleich bekannt vor...kann aber auch daran liegen, dass es doch meist alles gleich aussieht...
    dennoch liebe grüß aus dem schönen hettstedt