Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.184 8

Martina Klein


Free Mitglied, Dillenburg

Mandelsplitter

schmecken mir und dir.... (leider;-)

Mandelsplitter--> 100 g 70%ige Schokolade, 1 MSp Cayennepfeffer, 1 Eßl. Zucker, 125 g Mandelsplitter--> Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, Pfeffer dazugeben, Zucker in beschichteter Pfanne karamellisieren und Mandelsplitter dazugeben und kurz rösten. Mandelsplitter sofort mit der flüssigen Schokolade verrühren und mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen formen, auf Backpapier und ab in den Kühlschrank für 1/2 Stunde. Danach bei Zimmertemperatur trocknen lassen und später entweder essen oder nett in Goldfolie verpacken und in einem dekorativem Glas ist ein ein nettes Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenkchen....

Kommentare 8

  • Ute Allendoerfer 18. Oktober 2004, 19:16

    Weihnachtsbäckereien und Leckereien. Backt Eure Lieblingsplätzchen und Kuchen, bastelt Lebkuchenhäuser, geht in Bäckerein und Backstuben. Die Fotos müssen weihnachtlichen Charakter haben und die Rezepte müssen dabei sein.

    so lautet die Beschreibung, leider werden wir vor dem entgültigen Voting alle Werke und seien sie noch so witzig und gut rausnehmen :)

    Die Bilder erscheinen in der Weihnachtsausgabe und sollten wirklich der Beschreibung entsprechen

    herzlichen Gruß Ute
  • Katrin Mathis 13. Oktober 2004, 16:06

    gefällt mir :)
  • Martina Klein 11. Oktober 2004, 14:27

    Roman, eine Art Rezept ist schon da ;-)
    (siehe oben)
  • HUM 9. Oktober 2004, 21:54

    Du bist gemein, mir so ein Foto vorzusetzen. Jetzt gehe ich erst mal an den Kühlschrank.
    HG Uwe
  • Martina Klein 8. Oktober 2004, 13:34

    Heiko *lach*... siehste, wie die Dinger mich ablenken ;-)
  • Heiko Maaß 8. Oktober 2004, 13:14

    Sieht sehr einladend aus. Man könnte sich in die unscharfen Bereiche hineinessen :)

    Übrigens mein erster Gedanke zu Deinem Bildtitel war "Kampf dem Dativ". Vielleicht kannst Du den Titel ja noch korrigieren - dennoch gutes Bild!
  • Andreas Marx 8. Oktober 2004, 12:29

    Doch, doch Martina - genau so!

    Lass uns das Zeug vernichten, wo wir es finden - dann wird auch kein (anderer) dick :-)))

    Pfundige Grüße

    Andreas
  • Günter K. 8. Oktober 2004, 12:20

    du hattest mal apfelsinenschalen (?) drin, daran erinnert mich das vom bildaufbau, dem schärfeverlauf usw. wie lautet die botschaft: nur eines essen, die anderen teile betrachte lieber aus der ferne (schon deswegen guuuuuuuut), auch so

    lg günter