Zurück zur Liste
Mandarin-Leierfische

Mandarin-Leierfische

1.140 4

Renate Grosch


Premium (Basic), Dietzenbach

Mandarin-Leierfische

Balzstimmung am Tauchplatz Zero Point, Lembeh Strait, Indonesien.
Diese Tiere haben täglich Sex! Und zwar so Pünktlich, das man seinen Tauchgang genau planen kann und sich eine schönen Platz zum Fotografieren suchen kann.

Kommentare 4

  • Ralph Dresel 3. Januar 2014, 10:47

    …täglich Sex und der Dritte schaut zu - na sauber…
    Glückwunsch zu diesem Foto - ich hatte im letzten Urlaub auch versucht Mandarinfische vor die Linse zu bekommen. Lag mehrfach in der Dämmerung 1 Stunde vor deren Zuhause, es hat aber trotzdem nur zu einem Hauch von Fisch gereicht.
    Schönes Bild…

    Grüße, Ralph
  • Urs Scheidegger 2. Dezember 2010, 19:34

    Da kann ich dem Reinhard nur zustimmen.
    Ich würde mal seine Vorschläge versuchen umzusetzen.
    Dazu den Kontrast nur ein klein wenig erhöhen.
    Die Aufnahme würde dabei nur gewinnen.

    Gruss Urs
  • Uwe Schmolke 2. Dezember 2010, 12:45

    Da hast Du ein wunderbares Erlebnis gekonnt ins Bild gesetzt.

    Glückwunsch (-;

    Viele Grüße
    Uwe
  • Reinhard Arndt 1. Dezember 2010, 15:44

    Immer wieder eine Augenweide. Die beiden hast du schön scharf erwischt.
    Würde vielleicht mal versuchen, den Schnitt ein bischen enger zu setzen und die Fische nicht ganz so mittig zu platzieren.
    Lovestory
    Lovestory
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner UW
Views 1.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.1 mm
ISO 80