1.716 15

Beate Zoellner


kostenloses Benutzerkonto, Schenefeld bei Hamburg

Manchmal...

... macht mich das Licht auf Sylt einfach sprachlos...

kurz bevor sich eine riesige Wolke vor die Sonne schob auf dem Weg zum Deich nahe des Rantumbeckens...

Kurze Zeit später:

Deichblick II
Deichblick II
Beate Zoellner


Endlich wieder am heimischen Großrechner - ich hoffe, die Bildqualität ist jetzt wieder besser als meine zuvor hochgeladenen Sylt-Fotos, die ich auf meinem Laptop verhunzt habe...

http://www.beatezoellner.de

Kommentare 15

  • † Achim Conring 3. November 2009, 21:42

    schöne szene.
    aber ich ahbe auch hier den eindruck...
    sie sind einen hauch zu scha-harf!?

    ;-))

    moin aus dem südwesten europas.
    achim.
  • Marco Pagel 2. November 2009, 18:26

    Das Licht IST aber auch ein Hämmerchen hier.
    Lecker.

    grMP
  • Anja Pape 2. November 2009, 16:43

    das ist richtig klasse
    wunderschön
    lg anja
  • Charly Charné 2. November 2009, 16:23

    @Beate
    weis ich doch !
    Deshalb fand ich es ja so witzig.

    :-)
  • Beate Zoellner 2. November 2009, 16:19

    @Erwin: Ich wünsche mir seit Jahren Schnee auf der Insel - aber den hatten wir hier definitiv NICHT. Die im Wind wehenden blonden Locken der Frau leuchten hell in der Sonne - das ist die simple Erklärung für den "Halo-Effekt" :-)
  • Erwin Oesterling 2. November 2009, 16:11

    Hallo Beate, der helle Saum bei der mittleren Radfahrerin ist mir auch aufgefallen, das hat aber nichts mit der Bearbeitung zu tun, da muss etwas weißes im Hintergrund liegen - vermutlich Schnee.
    Gruß Erwin
  • Franz-Josef Nentwig 2. November 2009, 15:57

    Sehr schöne Lichtstimmung!
    Gekonnt festgehalten.
    Gefällt mir sehr!

    LG,
    Franjo
  • Beate Zoellner 2. November 2009, 15:17

    @Charly: Der Lichtkranz hat definitv nix mit Nachschärfen zu tun. Selbst im RAW ist ein heller Lichtkranz um die Radfahrer herum.
  • RM. 2. November 2009, 14:25

    tolle Lichtstimmung !
    so ist das an der See ... von Hinten die Sonne und von Vorne kommt der Regen ... oder auch umgekehrt
    und am Besten ist kein Regen und Sonne von Vorn und Hinten ;-))

    lg Rainer
  • † Nana Ellen 2. November 2009, 13:57

    Eine schöne Szene mit tollem Licht. Nun kannst Du Deine HP wieder updaten, war gerade da. LG Nana-Ellen
  • Dagmar Clausen 2. November 2009, 13:50

    Herrlich sieht das aus, ich weiß schon warum ich mich hier am Sylter Boden festkralle. ;-))) Lg Dagmar
  • Wolfgang Baus 2. November 2009, 13:48

    Bei Deinen Syltbildern werde ich ja immer etwas neidisch.
    Aber in puncto Qualität kann ich Entwarnung geben, ich finde auch die anderen Bilder von dieser Serie nicht schlecht, da muss nichts nachgearbeitet werden.

    VG Wolfgang
  • Charly Charné 2. November 2009, 13:45

    Das Licht macht Schärfehalos auf die Mützen :-))))
    sehr witzig.

    Feines Bild !

    Charly
  • Juliane Meyer 2. November 2009, 12:00

    dunkle Wolken und Sonne das ist immer wieder einfach der Hit!
    LG
    Juliane...schwer begeistert
  • my impressions 2. November 2009, 11:43

    tolles Licht, würde mich da auch glatt auf's Radl schwingen.
    glg monika