Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Man spürte es körperlich - selbst oben auf der Strasse ...

Man spürte es körperlich - selbst oben auf der Strasse ...

640 3

Andreas Tröschel


Pro Mitglied, Burgthann

Man spürte es körperlich - selbst oben auf der Strasse ...

wie der ICE mit High-Speed an dem wartenden RE vorbeiraste und dann die Luft in den Tunnel presste.
Bahnhof Kinding, an der Strecke Nürnberg - Ingolstadt
am 8.2.2007 gegen 17.30 Uhr - von Tunnel zu Tunnel keine 5 sec.
Olympus E300 mit MF-Zuiko 2/90 ISO 400 1/20 F 2,8, Beschnitt

Bhf. Kinding: Vorbeifahrt mit 300
Bhf. Kinding: Vorbeifahrt mit 300
Andreas Tröschel

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 9. Februar 2007, 15:23

    Wirkt wirklich sehr dynamisch. Ich glaube, es gehört auch viel Glück dazu, bei den gefahrenen Geschwindigkeiten dem Zug richtig zwischen zwei Masten zu erwischen!
    Gut gemacht!
    LG Tom
  • Sebastian Terfloth 9. Februar 2007, 11:58

    Ja cool, ich war gestern Nachmittag auch in Kinding, bin aber gegen 16 Uhr wieder abgehauen...
    Aber vom Schnellenbergtunnel in den Irlahülltunnel braucht man schon so seine 12 Sekunden :-)

    Grüße,
    Sebastian
  • Christopher Nolte 8. Februar 2007, 23:44

    Man spürt richtig die Dynamik, die du mit deinem Foto eingefangen hast. Ist ein schöner Fotostandort mit Blick auf den Bahnhof. Gut, an was ich mich erst noch gewöhnen muss, ist, dass der überholte RE eine 101 als "Regio"-Lok vorne dran hat. Aber die Bayern wollen ja immer alles superlativ :o)

    Gruß,

    Christopher