Zurück zur Liste
Mal wieder nichts los am Himmel

Mal wieder nichts los am Himmel

3.206 6

SilentClick


Premium (Basic), Neustadt

Mal wieder nichts los am Himmel

Verschiedene Himmelserscheinungen am abendlichen / nächtichen Himmel über Neustadt am Rübenberge.

Die hellen Lichtbögen (auch die gepunkteten) stellen die Bahnen der Flugzeuge im Landeanflug auf Hannover Langenhagen dar. Die bunten Streifen, die von oben links nach unten rechts verlaufen, die sich bewegenden Sterne.

Die beiden kurzen geradlinien Lichtstreifen, etwas rechts / unterhalb der Bildmitte sind vermutlich Flares von Sateliten.

Die Aufnahme wurde aus 240 Einzelfotos (Blende 2.8 jeweils 30 Sekunden Belichtungszeit) zusammengefügt.

Kommentare 6

  • Rudolf Dobesberger 22. August 2012, 8:54

    Hallo!
    Finde ich absolut gelungen deine Trails. Wunderschöne Dämmerungsfarben und für mich ungewöhnliche Flugzeugspuren vor der Landung. Ich bin direkt unter einigen Luftfahrtstraßen die den Himmel zerteilen und nur gerade Linien gewöhnt. Die beiden paralellen Lichterscheinungen über der Dämmerung sind Reflexionen des Sonnenlichts
    auf pendelden Satelliten.

    GLG Rudi
  • SilentClick 21. August 2012, 21:34

    Die beiden Lichter, die dicht über den Bäumen sind habe ich nachträglich als Feuerwerk (Steinhudermeer in Flammen) ausmachen können. Die linke, gelbliche Leuchtwolke ist auf der Steinhuder Seite, die rechte, rötliche Leuchtwolke ist auf der Mardorfer Seite.
  • Digos 21. August 2012, 21:00

    Genial! Gruss Digos
  • A. Stanszus 21. August 2012, 8:22

    eine schöne Aufnahme geworden. Eine Frage habe ich!
    Man sieht in der Aufnahme zwei Leuchterscheinungen am Horizont über dem Wald und links neben er Baumgruppe. Die kann ich mir noch nicht so unbedingt erklären

  • sagmalcheese 21. August 2012, 0:47

    Ich finde es super!!
  • josef543 20. August 2012, 17:36

    Klasse Idee und super umgesetzt!
    Gefällt mir sehr gut!