903 6

Carsten Be


Premium (Basic), Mittweida

mal ne Frage

angestoßen durch den Kommentar von Gummi.Twist im Bild

- adidas -
- adidas -
Carsten Be

Muss ich mal ne frage stellen:
Wie haltet Ihr das mit dem Begriff Digiart. Bedeutet das, dass man in diese Sektion nur Bilder hineinstellen soll, die man als "Kunst" bezeichnen kann? Oder genügt es wenn ein Bild, wie in HDR-TM üblich, durch eine oder mehrere Techniken "künstlich" erzeugt wurde?
Ich meine: Schuhe liegen wirklich überall herum. Kirchen, Bäume, marode Gebäude stehen aber auch überall herum. Warum Sollte man nicht, wie hier, den Turiner Flughafen in HDR TM Technik fotografieren, und dann doch bei der Bearbeitung etwas Wert auf einen "natürlichen" Gesamteindruck des Bildes legen.
Ich bitte um Meinungen.
Ist das Digiart?
Danke.

Kommentare 6

  • Olaf Scheppmann 8. Februar 2010, 21:41

    Digiart hin oder her, ich find das Bild gut !!!!

    Gruß Olaf
  • weiterstaedter 8. Februar 2010, 19:30

    Der Diskussion über Kunst oder nicht Kunst enthalte ich mich.
    Wir betreiben doch dieses Hobby, weil wir Spaß daran haben und um anderen unsere Ergebnisse zeigen zu können. Wie Ulrike schon sagte, Kunst liegt im Auge des Betrachters.

    PS: Ich finde das Bild sehr gelungen.

    Gruss, René
  • michel1276 8. Februar 2010, 17:03

    Für mich ist es Digiart, wenn ein Bild durch verschiedene Bearbeitungstechniken verändert wird.
    Also das ursprüngliche Bild der Kamera in einer Form bearbeitet wird, die über das übliche Schema hinausgehen.
    Darunter fällt auch HDR, zumal es auch im Digiart Channel zu finden ist.
    In diesem Sinne sehe ich auch dieses Bild hier als Digiart, weil es sich von einem einfachen Foto unterscheidet!
    LG Micha
  • sneare 8. Februar 2010, 16:32

    achja...
    die BEA finde ich Klasse+++
    hat etwas kunstvolles :-)

    vg
  • sneare 8. Februar 2010, 16:30

    ich, persönlich, gewichte die Untersektion stärker.
    Und die heißt "Bearbeitungstechnik", genauer "HDRI&TM"
    Und tatsächlich habe ich hier Tipps zur Bearbeitung bekommen, und bekomme sie noch. Hier liegt auch mein Interesse.
    Wenn jemand seine Fotos für Kunst hält, würde ich ihm nie widersprechen. Der Begriff "Kunst" ist dehnbar.
    Turnschuhe und Flughäfen sind hier richtig; genauso wie Rosen und Kaffeetassen.

    Vielleicht sollte Bearbeitungstechnik ein eigener
    Channel sein. hmmm

    vg
  • Ulrike Bohr 8. Februar 2010, 16:04

    Ich finde Dein Bild klasse bearbeitet, Jeder versteht unter Digiart etwas anderes. Das kann man für sich selbst entscheiden, ob man verschiedene Techniken miteinander verbindet, oder ein Bild natürlich bearbeitet. Der Gesamteindruck liegt doch in den Augen des Betrachters. Jeder interpretiert Techniken und Bilder anders.
    Ich finde das richtig klasse.
    LG
    Ulli