Zurück zur Liste
Mal etwas anders gesehen....

Mal etwas anders gesehen....

530 17

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Mal etwas anders gesehen....

Spaltblättlinge unterm Schnee und Eis.
Etwas knappe Schärfe, ich mags aber irgendwie.
War garnicht so einfach Pilze unterm Schnee zu finden. Aber bald begann es ja zu tauen und ab Mittag lagen wir schon wieder lang.

Kommentare 17

  • Patrik Brunner 16. November 2006, 21:18

    Mich erinnert vor allem das obere Pilzchen an eine Tierpfote....
    Der knappe Schärfeverlauf find ich gut, es macht es interessanter und unterstützt die räumliche Wirkung der nach hinten sich ausdehnenden Pranken...
    Gruss Patrik
  • Ingrid S. 16. November 2006, 19:55

    Nee näch! Du suchst nicht nur Pilze im Wald und im Laub? Nun auch noch unterm Schnee? Und da gibt es sogar welche? Ich bin beeindruckt :-)) LG Ingrid
  • Manfred Schluchter 15. November 2006, 22:55

    Hallo Manfred
    mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut, trotz der knappen Schärfentiefe. Der Kontrast der braunen Pilze mit dem weiss des Schnees ist frapant!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Erich Teister 15. November 2006, 21:17

    habe hier den Eindruck, dass die Schärfe etwashinter der Vorderkante des Oilzes liegt, oder?
    Gruß
    et
  • Gisela Müller 15. November 2006, 21:03

    Es ist unglaublich was Du alles entdeckst!Sehr reizvoll mit dem Schnee und den Eiskristallen anstatt Herbstlaub.Feine Aufnahme,wie immer.
    L.G.Gisela.
  • Olaf Herrig 15. November 2006, 20:58

    Das Bild hat was!
    Gruß, Olaf.
  • † Gabi Marklein 15. November 2006, 20:09

    Interessant und wirkungsvoll! Liebe Grüße Gabi
  • Rolf Kurtz 15. November 2006, 19:57

    Die sehen aus wie eine Muschel-
    klasse Foto mit dem Eis und diesem HG!
    lg Rolf
  • JörgD. 15. November 2006, 18:48

    Werden Austern nicht immer
    auf Eis präsentiert? ;-))
    Knapp aber gut.
    Grüße
    Ded
  • Kerstin Enderlein 15. November 2006, 18:41

    sehr schön! Ich finde die knappee Schärfe hier äusserst passend. Dadruch schimmern die Eisstrukturen im Hintergrund ein wenig besser. Wirklich mal eine andere Perspektive auf die Spaltblättlinge.
    Lg, Kerstin
  • Dieter Craasmann 15. November 2006, 18:30

    Irgentwie will mich jemand verschlingen. :--}}
    Mir gefällt die knappe Schärfe, das macht es noch
    eindrucksvoller und mit dem Schnee sieht es
    grossartig aus.
    Gruss Dieter
  • Hans-Peter Hein 15. November 2006, 18:24

    Pilze on the rocks - nicht schlecht, auch mit der knappen Schärfentiefe kann ich mich anfreunden. Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Aufnahme.
    lg Hans-Peter
  • Katja S. Zimmermann 15. November 2006, 18:00

    Hallo Manfred,
    der knappe Schärfeverlauf hat seinen Reiz. Mir gefällts gut.
    LG
    Katja
  • Udo Arnscheidt 15. November 2006, 17:51

    Tja, wie du schon sagst, die Schärfe ist ein wenig knapp.
    Ein Hauch mehr hätte mir besse gefallen.
    Dennoch ein interessanter Einblick.
    LG Udo
  • Michael Frost 15. November 2006, 17:37

    wieder eine schöne Aufnahme, ich musste nur schmunzeln, denn im Thumbnail sieht es so aus als ist es ein riesen Gebilde und viele Wolken.
    vg Micha