4.746 12

Stephan Wippermann


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Magic Moment

Mit einem Klassiker nach 4 Wochen Indien zurück.
Dieser Moment der Stille am anderen Ufer auf der Rückseite des Taj Mahal ist auch eine typischer indischer Moment.
Genauso gehören auch die chaaotischen Verhältnisse in den Millionenstädten dazu.
Der viele Dreck.
Ein Inder schmeißt jeden Müll einfach von sich weil er eben unrein ist.
Wir können Indien in einer Reise nicht verstehen lernen,geschweige denn etwas verändern.
Indien hat mich sehr beeindruckt und hoffentlich hält die entspannte Veränderung der Seele noch ein wenig an.
Schöne Ostertage aus Hamburg.

Kommentare 12

  • Kobow 27. Juni 2009, 23:21

    super Foto mit Stimmung, man möchte sofort auch dahin.
  • Otto Schemmel 11. Juni 2009, 21:38

    Der Klassiker im schönen Abendlicht. Intressante
    Aufnahme. Gefällt mir gut.
    VG Otto
  • Tomeos 29. April 2009, 21:29

    Wunderbare Aufnahme.
    VG Tomeos
  • Sagarmatha 21. April 2009, 19:06

    Wunderschön. Licht und Farben passen optimal zusammen. Dickes Lob eines Amateurs an den Profi!
    LG,
    sagarmatha
  • Reiner Boehme 15. April 2009, 9:28

    War auch gerade einige Monate in Indien, da wir im Süden (Kerala) zuhause sind, der Heimat meiner Frau.
    Es gefällt mir dort prima, bin aber dann nach einiger Zeit froh wieder hier zu sein. Das Land der krassen Gegensätze.
    So habe ich das Taj noch nicht gesehen. Wunderschöne Aufnahme. Tolle Idee und gut gewählter Zeitpunkt.
    Gruß
    Reiner
  • Detlef Vogelsang 15. April 2009, 8:59

    Diese fantastische Stimmung wunderbar eingefangen.
    LG Detlef
  • Sir Hoggle 13. April 2009, 17:26

    ferien in indien sind mehr als nur ein paar tage urlaub. es ist eine lebenserfahrung, die, besonders wenn man individuell reist, dem geneigten reisenden dinge ueber das leben lehrt, die man in unseren kulturkreisen weder sieht noch versteht. und doch verfolgen einem die erinnerungen und treten genau dann zu tage, wenn der horizont des taeglichen engen zusammeleben wieder einmal zu massiv geschrumpft ist.
    indien als offenbarung zu bezeichnen ist sicherlich ueberzeichnet, aber noch keine reise, von all den laendern, die ich schon sehen durfte, hat mich nur annaehernd bewegt und gelehrt.
    eine fotografische meisterleistung, die alles birgt, was ein solches foto haben muss. sicherlich sind die farben ein bisschen zu gesaettigt (tonwertwabrisse), aber ich denke, dass diese bei mehr als 400 kb nicht mehr zu erkennen sind.
    ich bin extrem gespannt, auf deine weiteren werke.
  • gerla 11. April 2009, 22:13

    Ich kann verstehen, dass diese Lichtstimmung magische Momente zaubert. Auf deine Indien-Bilder bin ich schon mal gespannt - vor allem aber über deine begleitenden Kommentare.
    lg gerla
    ps und Frohe Ostern!

  • kraus-martin 11. April 2009, 21:16

    Wunderbar
    LG martin
  • Ernst Heister 11. April 2009, 21:14

    Wie ein Märchen aus 1001 Nacht!
    Grüße, Ernst
  • Esrin-Cresentia 11. April 2009, 21:08

    wirklich toll
  • Carsten Lücke 11. April 2009, 21:06

    Das ist wirklich Magic.
    Wunderschön..
    LG Jeanette