Zurück zur Liste
mächtige Orchidee in gelb

mächtige Orchidee in gelb

12.640 3

Rez4art


kostenloses Benutzerkonto, Luzern

mächtige Orchidee in gelb

Singapore Orchid Garden

Kommentare 3

  • Niki 10555 13. Oktober 2011, 10:52

    Echt schönes Foto! Wie Peter schon schrieb, ist es aber keine Orchidee. Der deutsche Name ist Goldkelch, eine Art Trompetenblume, die man sogar in der Wohnung ziehen kann. Ich hatte mir mal Ableger schicken lassen, die aussahen wie einfache Stiele ohne Blätter, die habe ich bewurzelt und eingepflanzt und war äußerst überrascht, als Monate später plötzlich diese riesigen Blüten auftauchten...Hätte nie erwartet, dass die in der Wohnung überhaupt gelingen, geschweige denn in der Größe!!! Sie sind wunderschön und Dein Bild hat mich wieder dran erinnert. Danke!
    LG Niki
  • Alfred D. 18. Juli 2011, 17:03

    Ist das eine Blüte!
    Ich habe zwar auch Orchideen in der Wohnung,aber
    ich denke, so etwas gibt es hier beim besten Gärtner
    nicht.Du hast die Blüte wunderbar im Bild festgehalten
    G R A T U L I E R E
    LG Alfred D.
  • Peter Drack 17. Juni 2011, 13:05

    Wundervoll dargestellt.
    Ihr Name: Solandra Maxima.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Views 12.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.8 mm
ISO 100